Erde = Strafplanet?

14 Antworten

zuviel science fiction geguckt?...........:)

grundsätzlich wäre die idee zwar nicht unmöglich, aber realistisch betrachtet würde dies bedeuten, dass es 1. keine götter gibt, denn wir wären nur das produkt von einer anderen rasse und die hier auf der erde entwickelten religion wären somit nur echte märchen, denn die geschichte der religionen beweist, dass die ersten menschen hier auf der erde ihre religionen aus dem unverständnis gegenüber den naturgewalten heraus entwickelt haben...........und 2. wären wir dann die abstammung von einer hochentwickelten zivilisation, die irgendwo im universum ihren heimatplaneten hätte, was wiederum bedeutet, dass die technischen vorraussetzungen dieser zivilisation für uns echte zauberei wären, denn sie müssten uns ja irgendwie hierher bekommen haben.........

spinnt man den faden mal weiter, wäre es eventuell das fehlende bindeglied zwischen dem modernen menschen und den "vormenschen" und die idee der götter, die vom himmel kamen, wäre dann auch erklärbar?.......... auch die ganzen funde, die unter dem begriff, "verbotene archäologie" wissenschaftlich nicht unbedingt erklärbar sind............ es wären viele dinge mit "einem" schlag erklärbar, aber ich selbst finde, ich würde eher zu einer technischen hochkultur VOR unserer jetzigen menschen"rasse" auf diesem planeten tendieren, als zur idee eines strafplaneten.........:)

aber die idee ist eben nicht "unmöglich"..................:)

Wie du die Welt wahrnimmst ist eine Frage deines Bewusstseins.

Wenn du dich dazu entscheidest, diese Welt als ein Jammertal voller Sünden und moralischem Verfall anzusehen, dann ist das deine Welt

Wenn du dich dazu entscheidest, diese Welt als einen großartigen Ort für interessante Erfahrungen anzusehen, dann ist eben das deine Welt.

Je nachdem durch welche weltanschauliche Brille du die Welt betrachtest, wird sich deine Sicht der Welt entsprechend ändern.

Jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Menschen die an psychischen Erkrankungen leiden, haben mitunter eine Wahrnehmung, die sich drastisch von der eines Gesunden unterscheiden kann.

Der Welt selbst ist es vermutlich egal, mit welchen subjektiven Bewertungen du sie überfrachtest - sie selbst ist einfach.


Kajawizu 
Beitragsersteller
 18.09.2016, 20:22

"Menschen die an psychischen Erkrankungen leiden, haben mitunter eine Wahrnehmung, die sich drastisch von der eines Gesunden unterscheiden kann." Wer definiert das? Wo ist die Grenze?

Enzylexikon  18.09.2016, 20:29
@Kajawizu

Wenn ein psychisch kranker Straftäter erklärt, er habe die Person getötet, weil er den Dämon in ihr gesehen habe, dann ist mir das Hinweis genug auf eine drastisch andere Wahrnehmung.

Für die Grenzen zwischen "krank" und "gesund" sind Mediziner zuständig, das ist nicht mein Kompetenzbereich.

Sicher nicht. Die Erde war einmal ein Paradies bis die Sünde kam. Wenn es hier so schlimm geworden ist dann liegt es an den Menschen die sich von Gott entfernt haben (Sünden) Gott wird die bösen strafen, diese Zeit kommt noch und ist schon im gange, aber am Ende wird alles gut, keine sorge. Glaube und bete, das hilft.


Meatwad  19.09.2016, 20:23

Die Erde war einmal ein Paradies bis die Sünde kam.

Hier befinden wir uns im Bereich der Mythologie, und nicht in der Realität.

Wenn es hier so schlimm geworden ist dann liegt es an den Menschen die sich von Gott entfernt haben

Weshalb ist die Anzahl der Atheisten in den Gefängnissen dann so schwindend gering?

Da könnte das eine und andere dafür sprechen.

So eine Art Verbannungsinsel.

Andererseits hab ich auch schon den Begriff "Quarantäne" auf die Erde und die astronomischen Entfernungen zum nächsen bewohnten Planeten angewendet gehört.

(Traditionell wird es aber umgekehrt gesehen - die Erde ist Heimat des Menschen, aber zur Strafe in etwas deutlich weniger als Perfektes verwandelt worden. Eins der bekanntesten Beispiele: König Prometheus, der gegen den Oberkönig Zeus revoltiert, wofür sich Zeus mit Pandora und ihrer Geschenkschatulle revanchiert. Oder - eher aus Richtung der christlichen Tradition -: Gott sagt: "Ihr wollt ohne mich? Wie ihr wünscht. Aber jammert nachher nicht, wenn ihr in eurer eigenen Sch... erstickt.")