Erdbeschleunigung und Pi?

10 Antworten

Der Umfang eines Kreises ist pi * r^2.

Nein.

Ist es da nicht schon recht seltsam, dass Pi^2 rund g ist?

Nein.

https://youtu.be/BeAUEdvaMyo

PhotonX  29.05.2021, 07:51

Cool, wusst ich nicht, danke!

Es gibt viele Zufälle im Leben, und noch mehr im Universum.
Andere Planeten sind auch rund, und deren Fallbeschleunigung hat auch nichts mit Pi zu tun.
Aber sicher findet man einen Planeten, wo die Fallbeschleunigung die
Pi-te Wurzel aus Sinus von Logarithmus Pi^(e^2) ist.

Schau besser mal, an welcher Stelle von Pi deine Telefonnummer vorkommt!
http://www.subidiom.com/pi/

TomRichter  29.05.2021, 17:13

> an welcher Stelle von Pi deine Telefonnummer vorkommt!

und wenn die Stelle ein Vielfaches von 13 ist, beantrage umgehend eine neue Nummer ;-)

Und hätte man das Ur-Meter als 50cm definiert, dann wäre die Erdbeschleunigung nun um die 18 m/s^2?

Das ist doch wirklich Zufall. Schöner Zufall, aber eben auch nicht mehr.

Immer wenn die verwendeten Einheiten das Ergebnis verändern, dann muss man genau hinsehen.

Gruß

GuteAntwort2021  29.05.2021, 05:20

Der Urmeter wurde doch aber auch vom Erdumfang abgeleitet... ;-)