Erdbeeren noch essbar?

3 Antworten

Einer Pflanze ist es vollkommen egal ob Blumen- oder Pflanzendünger.

Solange die Pflanzen wachsen ist alles gut.

Sofern der Dünger nicht passen sollte, kümmert die Pflanze und geht schlimmstenfalls ein.

Also iss die Erdbeeren und lass sie dir schmecken;-)

Kirsche1985
Beitragsersteller

Danke dir 🙂

Die verschiedenen Düngerarten unterscheiden sich nur minimal im Mischungsverhältnis - es ist egal, du kannst jeden Dünger verwenden.

Ach Unsinn. Blumendünger macht Erdbeeren nicht giftig. Die Bestandteile sind nur mehr auf Blütenbildung als Früchte abgestimmt.

Man soll Erdbeerpflanzen aber gar nicht düngen, wenn sie Früchte bilden. Dünger regt zu mehr Blattwachstum an, weniger zum Fruchtansatz. Düngen kann man die Pflanzen im Herbst und Frühjahr.

"Was machst Du mit der Schubkarre?" - "Ich gehe Pferdemist holen." - "Warum?" - Den tue ich auf die Erdbeeren!" - "Oh, wir nehmen dafür zu Hause immer Schlagsahne..."