Erbschaftssteuern als Verfassungfeindlich erklären?

1 Antwort

Nein, das hätte zuviele Nachteile für die Gesellschaft. Außerdem wiederspricht das dem Solidaritätsprinzip.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Warum müssen die starken die schwachen durchfüttern?

SirAndiusNr2  12.09.2024, 22:45
@MieterWiderWill

Weil das auch Deutschland stark macht. Jeder weiß genau, das es im Notfall ein soziales Netz gibt, was einem auffängt. Das gibt Sicherheit.

Soziale Marktwirtschaft, schonmal gehört?

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Ok, aber findest du es richtig, dass man sich auf dem sozialstaat ausruhen kann ohne grossen Konsequenzen?

Bist du bereit für Leute zu arbeiten die einfach nur faul sind?

SirAndiusNr2  12.09.2024, 22:47
@MieterWiderWill

So einfach ist es auch nicht. Aktuell Arbeit man daran, Arbeitsverweigerer härter zu sanktionieren.