1 Mal Erbrochen und dann wieder alles gut.. Virus?

4 Antworten

Nein, es kann auch entwas sein, was der Körper los werden will.

Erbrechen ist entweder ein Symptom und Warnsignal für eine Störung und/oder Erkrankung des Organismus, dienst aber auch zur Abwehr schädigender Substanzen.

Nicht immer ist es ein Virus. Kann auch eine Reaktion der Magenflüssigkeiten sein. Es schäumt, blubbert, soll raus - fertig. Passiert besonders schnell bei Eiweißen und Fetten, nach Alkoholexzessen, Inhalationsgiften ...

Allerdings weiß dein Freund ja noch nicht, ob er wirklich fit ist. Der Tag ist noch lang. Unmittelbar nach dem Erbrechen denkt man immer Nu is gut - kann sich schnell ändern.

Gruß S.

Sparkik
Beitragsersteller

er ist starker raucher... aber desegen hatte er es bis jett noch nicht

Es ist alles möglich, auch gut möglich, dass es kein Bakterium/Virus war, sondern der Körper das Essen aus anderen Gründen hinaus haben wollte.

Das kann schon sein. Jeder reagiert anders und alle Erkrankungen können mehr oder weniger schlimm sein und kurz oder lange dauern.

Sparkik
Beitragsersteller

Gefällt mir garnicht :/

Sparkik
Beitragsersteller
@Moonie1970

Mein Problem ist das ich einfach richtig krass angst vor MagendarmGrippe habe... im Dezember 2012 hatte nähmlich einer das norovirus in die klasse gebracht und dann waren ausnahmslos alle (auch ich) flachgelegen... und so was schlimmes hatte ich seit dem scharlach nicht mehr... und jetzt habe ich einfach nur den blanken horror das es wieder diesen verlauf nimmt :/

Moonie1970  07.05.2014, 07:11
@Sparkik

Wenn er Norovirus hätte, würde er heute ganz sicher nicht in die Schule kommen. Sollte es ein Virus oder Bakterien sein, siehst du ja, dass der Verlauf äußerst milde ist. Außerdem helfen gegen normale Bakterien auch normale Hygieneregeln: Hände waschen etc.

Sparkik
Beitragsersteller
@Moonie1970

Ich hoffe halt sehr das es nur was verdorbenes essen war..... am Freitag lezte woche war aber ein anderer auch krank... muss den mal fragen was der hatte

Vielleicht hat er einfach was falsches gegessen, Da muss nicht immer ein Virus hinter stecken.