Kann man Scheuermilch für einen weißen Teppich gegen Erbrochenes verwenden?

4 Antworten

Scheuermilch ist für glatte Flächen, da sind, wie der Name schon sagt, Scheuerpartikel drin, die Dir dann auch noch im Teppich hängen.

Nimm viel warmes Wasser mit Spülmittel oder, wie schon empfohlen Waschmittel (vorsicht, da kann Bleichmittel drin sein).

Auch ein Hochdruckreiniger kann sehr hilfreich sein, wenn Dein Teppich das hergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Hobbyhandwerker

Hallo, einweichen ist wichtig und gut...

Scheuermilch ist fürs Bad (fließen und Keramik) gedacht... Dann wenn solltest du waschpulver mit Wasser verwenden (aber Vorsicht! Dosierte gering! Nicht, dass dein Teppich dann ausbleicht oder Flecken vom Waschmittel zurückbleiben.)

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht keinen Sinn. Scheuermilch ist z. B. für harte Flächen wie Fliesen oder die Küchenspüle gedacht.

Teppiche sind in der Regel aus Wolle oder Wollmischgewebe. Ich würde sie mit lauwarmen Seifenwasser säubern. Grobes mit einem Löffel vorab entfernen. Überschüssiges Wasser wieder aufnehmen. Stinken sie danach noch, dann sprüh Febres drüber. Versprechen kann ich aber nichts.

Hi gibt es da nicht so Fleckentferner? Schaue mal bei DM

Teppichfachmann  06.04.2023, 12:31

Braucht man nicht... Wasser und Spüli oder Feinwaschmittel reicht. Diese Fleckentferner sind meist chemisch und schaden der Wolle. Manche enthalten auch Bleichmittel, wodurch man dann helle Flecken bekommt.