Erbringen die Deutschen eine solide Arbeitsleistung?

2 Antworten

"Die Deutschen" gibt es nicht - und bei freelancer bin ich auf 2 Deutsche (einer nannte sich scheinheilig white sheep, der andre war ein Graf) gestoßen, die im Voraus Geld wollten und dann die Arbeit nicht vollendeten. Ein andrer wollte meinen Webseiten-Entwurf als den seinen ausgeben und damit werben - als ich den Vertrag ändern wollte, weigerte er sich... Ein Dritter arbeitet in einer Villa auf einer Südseeinsel und verlangte mehr als das 10-fache der anderen... Zwei Kompagnons versprachen mir eine Webseite zum Billigtarif, lieferten wochenlang nichts und als ich den Auftrag kündigte, wollten sie bezahlt werden und drohten mir sogar über eine Inkasso-Firma, der ich die Meinung geigte.

Ich hab von all diesen pseudo-seriösen deutschen freelancern genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Freundin von mir arbeitet als angestellte Programmiererin und hat häufiger gejammert, das sie Monate und Jahre braucht, den Murks der Auftragsfirmen hinzubiegen ...