Erbringen Bodybuilder eine bewundernswerte Leistung und könntet ihr das auch?

6 Antworten

Um etwas zu bewundern müsste man es irgendwie gut finden.

Dieses oft ans krankhafte grenzende Körpermissbilden ist für mich nicht bewundernswert und schon gar nicht, wenn man mit chemischen Mitteln, was wohl häufig der Fall ist, nachhilft.

gKayler
Beitragsersteller

Verstehe dich zu 100%!!

Ich finde schon. Die Kunst, dass beste aus seinem Körper rauszuholen. Jedoch kann dies böse enden, wie der Konsum von Steroiden.

Ich könnte das auf Langzeit nicht durchziehen, da mir die Leidenschaft für den Sport fehlt.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Nein, das tun sie nicht.

Sich mühsam und teuer in eine Karikatur zu verwandeln ist eine nicht bewundernswerte Leistung.

Zudem nicht der Gesundheit förderlich, von Anabolika erst gar nicht angefangen. Body - Verunstaltung ist zudem anaerob und führt nicht zu Ausdauerleistung.

Ich hatte als Ausbilder beim französischen Militaire des Öfteren mit solchen Muskelmaschinen zu tun. Sie waren die ersten die beim 10km - Lauf - für uns damals 3-4 Mal pro Woche - zusammenbrachen, beim Marsch mit normalem Gepäck schon nach 15 bis 20 km liegen bleiben. Von den so genannten "Body - Bildern" schaffte es kein einziger bis zum képi blanc, sämtliche als untauglich rausgeworfen. Auch in der Nahkampfausbildung stark, aber langsam und nicht sehr beweglich.

Es waren die Kleinen, die Dünnen, die Zähen aus denen man légionnaires macht

Jene die nicht Muskeln sondern WILLEN zeigten.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&sca_esv=f7274edbeab5d812&sca_upv=1&channel=ts&q=tom+platz&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1A_pRBhSGXWPGL0_xk71SHEfA_FbknY8OGADbiEfVLzwIBQ_-PraIrBFqbcuvOtMNXIHfc8oIKpw1U6D02CiPQhr6QV3T22a86bWXHLLckIFKAIIHvu60HZcMbMsIozLdc_2rHM&sa=X&ved=2ahUKEwjc8JW8m6SHAxU5R_EDHYo4BkYQtKgLegQIDRAB&biw=86&bih=172&dpr=2.86

FBexperte1965  13.07.2024, 16:28

Wie auch in anderen Bereichen - wer etwas krampfhaft aufputschen will, hat oft in echt nicht viel davon.

Das kann jeder. Es ist nur die Motivation.

Bodybuilding ist eine Sache, die jeder machen kann (außer man ist schwer krank oder sonstiges).

Ich persönlich bewundere sowas nicht. Hatte selbst mal eine lange Phase und es war sehr sehr einfach, wenn man dabei war und sich gewöhnt hat

Ich persönlich stehe total auf den Sport, auch bei meinem Freund. Ob man das kann, keine Ahnung, aber ein User hier hat ja schon gesagt, dass dann oft die Disziplin fehlt, nach einem langen Arbeitstag noch ins Gym oder so zu gehen oder sich nicht jeden Abend McDonald’s oder Pizza reinzuziehen.