Erbrechen & Reizhusten nach essen?

3 Antworten

Etwa eine Stunde nachdem sie etwas gegessen hat (egal was) bekommt sie wieder einen Hustenanfall und erbricht das unverdaute essen wieder.
Beim Trinken gibt es keine Probleme (egal ob Wasser, Milch, Cola, Limo, eistee, alkoholische Getränke - alles bleibt drin - nur wenn sie etwas isst kommt es wieder raus)

Nur bei fester Nahrung? Dies ist schon merkwürdig. Klingt für mich als wenn der Magen zumindest aktuell damit überfordert ist.

Hat sie es schon mal mit brei versucht? Grieß oder Kartoffelbrei?

Habe ich jetzt auch nicht gehört von Leuten die Corona hatten, welche ich kenne. Ich selbst hatte noch keins.

Deadmaan
Beitragsersteller

Brei werden wir versuchen, danke. Ich hatte selber auch kein Corona, und bei ihr verlief es damals auch sehr mild und ohne starken Husten.

Ungewöhnlich, der Mageninhalt hat ja nichts mit den Bronchien zu tun.

Sie könnte versuchsweise auf komplette Mahlzeiten verzichten und über den Tag verteil immer wieder sehr kleine Portionen essen. Oder die Ernährung mal umstellen, wenn der Körper rebelliert wird es schon einen Grund geben, wenn Ärzte da nicht helfen können muß man selber auf Ursachen Forschung gehen. Alkohol ist keine gute Idee solange das nicht abgeklärt ist.

Ich hatte nun auch einen Husten mit so zähem Schleim, von Stirnhöhle ist mir das nachts im Rachen runtergelaufen in die Bronchien. Und dann Husten bis fast zum Erbrechen.

Am schnellsten half mir 4x dämpfen/inhalieren über der heissen Pfanne mit Nasobol (CH), vielleicht gibt es etwas ähnliches in DE.