Was tun wenn Mutter Medikamente verbietet?

Wegen der Symptome ist sie nicht in der Lage zum Arzt oder zur Schule zu gehen

5 Antworten

Wegen der Symptome ist sie nicht in der Lage zum Arzt oder zur Schule zu gehen

Das sollte sich ein Frauenarzt anschauen. Das kann ein Hinweis auf Endometriose sein. Die Pille könnte auch helfen.

Ansonsten ist man mit 15 alt genug, um selbst frei verkäufliche Medikamente zu kaufen und zu nehmen.

Dann soll sie ne Packung Schmerzmittel im Ranzen oder der Jackentasche oder unterm Bett in einem Schuhkarton unterbringen, und sie gar nicht erst der Mutter zeigen. Die wird sie ja wohl kaum jedes Mal einer Leibesvisitation unterziehen, wenn sie heimkommt.

Dann bleibt nur der Gang zum Hausarzt oder besser direkt zum Gynäkologen. gegebenenfalls halt hingehen wenn sie grade keine Symptome hat.

Die Eltern dürfen ihr vom Arzt verschriebene Medikamente nicht verbieten!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sie könnte auch allein zum Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen. Könnte immerhin auch auf endometriose hindeuten.

Einen ne Wärmfalsche geben und Kamillentee.

Beides Hilft ganz gut. Nicht so gut wie Medis, aber immerhin etwas.