Erbe?

3 Antworten

Als Inhaber einer Firma - ist der Vater selbstständig und kann aufhören wann er lustig ist. Ob er die Firma verkauft oder einen neuen Geschäftsführer bestellt - darüber wird er sich schon selbst Gedanken gemacht haben. Ggfs. gibt es auch bereits einen Gesellschaftervertrag in welchem die Nachfolge unabhängig von der gesetzlichen Erbfolge geregelt wurde.

Ansonsten gilt für deine Eltern das Gleiche wie für alle Menschen: wenn sie ohne Testament sterben, gilt die gesetzliche Erbfolge.

Dann tritt im Todesfall die gesetzliche Erbfolge in Kraft.

Mach Dir aber keine Sorgen. Dein Papa kann noch 30 Jahre leben. Meiner wird Ende des Monats 96.

ClairDeLune1919
Beitragsersteller

Sehr toll für dein Vater.Es ist aber nicht eine Frage über mein Vater

Was für Unterlagen meinst Du genau?

Wenn die Eltern kein Testament machen, dann gilt die gesetzliche Erbfolge

ClairDeLune1919
Beitragsersteller

Muss unbedingt Testament machen bevor man in Rente geht?