Erbausschlagung Unterlagen

10 Antworten

Eigentlich steht in den Unterlagen genau drin, was du zu tun hast. Musst aber auf jeden Fall zum Nachlassgericht an deinem Wohnort. Ach ja, Gebühren kostet die Ausschlagung auch noch. Ich glaube, so in etwa 20€!

Am einfachsten ist es, beim Nachlassgericht anzurufen. Da sitzen die Fachleute, und Du bekommst die richtigen Antworten.

MissHimitsu
Beitragsersteller

Ja das wird wohl am einfachsten sein. Ich habe nämlich jetzt gehört, dass jedes Gericht das teilweise anders macht.

Dann ruf bei Gericht an, die sagen dir das Richtige.

Fragelinchen28  27.02.2015, 10:40

Normalerweise gibt es doch zu der Post immer noch Infomaterial...

Ich habe dafür nur meinen Ausweis gebraucht und habe das erbe beim nachlasgericht ausgeschlagen ohne zusätzliche kosten.Aber hat man zb den erbschein bzw die Benachrichtiegung das man der erbe ist würde ich das Denoch mit Nehemen