Erbausschlagung ohne Sterbeurkunde "wirksam"?

Bergfex49  02.08.2024, 20:25

enthält das Schreiben eine Begründung, warum die Sterbeurkunde eingereicht werden soll? In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehst Du zum Verstobenen?

Tom45676759
Beitragsersteller

Nee wurde nicht genannt. Ich sollte noch weitere Angaben machen "zur Orientierung des Gerichts" die habe ich auch gemacht.

Bergfex49  02.08.2024, 21:09

ok, aber schon irgendwie eigenartig

Tom45676759
Beitragsersteller

Finde es auch extrem irritierend. War ein Elternteil übrigens.

1 Antwort

Nein, die Sterbeurkunde muss nicht von Dir eingereicht werden. Es reicht, wenn Du die Erbausschlagung entsprechend eingereicht hast.

Tom45676759
Beitragsersteller

Danke-

voll irritierend dass die dann danach fragen.... 😫

tinalisatina  03.08.2024, 08:22
@Tom45676759

Vermutlich liegt die nicht vor und die wollten sie in ihren Akten haben. Du kannst ja zur Sicherheit mal anrufen und nachfragen.