Erasmus WS in Malta oder Bristol (England)?
hey,
ich habe die Qual der Wahl. Ich bin Anglistikstudentin und möchte unbedingt nächstes Jahr in einem englischsprachigen Land ein Auslandssemester machen. Kann mich aber nicht entscheiden. Aus welchen Gründen würdet ihr euch für/gegen Malta/Bristol entscheiden?
danke im Voraus :)
7 Stimmen
5 Antworten
Malta wg. Wetter und gerade WEIL das Englisch dort noch gewöhnungsbedürftiger ist als in Bristol.
Hallo,
von Malta rate ich auf jeden Fall ab, weil die Landessprache in Malta Maltesisch ist und Englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).
AstridDerPu
Das ist wirklich die Qual der Wahl!
Mein Sohn hat mal einen Sprachkurs auf Malta gemacht. Daher weiß ich, dass es dort im Sommer sehr, sehr heiß wird. Das ist nichts für mich.
Darum Bristol. ;)
Als Anglistikstudentin solltest du ein Land wählen, in dem Englisch die Muttersprache der Einwohner ist.
Viele Malteser sprechen zwar sehr gut Englisch, aber es ist nicht ihre Muttersprache.
Malta ist archäologisch und geschichtlich zu interessant. B wäre für mich nicht einmal eine Überlegung wert.
Ich bin zum Glück im Wintersemester dort, wenn ich mich dafür entscheiden soll? Hat es ihm dort gefallen?
mich glaube am Ende werfe ich doch eine Münze😂