Er will mit mir nicht mehr SCHREIBEN?

2 Antworten

Er will doch auch ein Paar werden oder wollte es zumindest.

Wenn Du Dich aber nicht mit ihm triffst, wird da ja nix.

Da kann er doch gar nicht anders, als den Kontakt abzubrechen und sich jemand neues suchen.

Die wenigsten Männer wollen eine reine Online-Beziehung.


Trijana1 
Beitragsersteller
 18.04.2023, 15:43

aber zeigt das nicht dann erstrecht das er der falsche mann ist? würde er mich lieben würde er mit mir immer chatten und ihm wäre es egal mich zu treffen

0
Neugierig1971  18.04.2023, 15:46
@Trijana1

Das spielt doch gar keine Rolle. Er will eine reale Beziehung, Du eine online-Beziehung. Das passt nicht zusammen und er zieht die Konsequenzen.

Eine andere Möglichkeit hat er ja nicht, weil er sich nicht gegen Deinen Willen mit Dir treffen kann.

Abgesehen davon liebt man gar nicht kennt, sondern mit dem man nur schreibt.

Er steigert sich eben nicht so in seine Fantasie hinein wie Du.

1

Hallo Trijana,

1) es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.