Er will keinen Kontakt mehr nach dem ersten Date?
Hallo zusammen,
ich brauche eure Meinung und euren Rat zu einer schwierigen Situation. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Mann getroffen, den ich über eine Dating-App kennengelernt habe. Der Abend war wirklich schön, und ich hatte das Gefühl, dass es zwischen uns gefunkt hat. Er hat mich auch nach Hause gefahren, und alles schien gut zu laufen.
Jetzt hat er mir geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr zu mir möchte, weil die Entfernung zu groß sei. Es sind mit dem Auto etwa eine halbe Stunde und mit der Bahn eine Stunde. (Er wusste das in einer anderen Stadt wohne)
Ich habe das Gefühl, dass es einen anderen Grund gibt. Soll ich ihn darauf ansprechen, oder es einfach so akzeptieren? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
17 Antworten
Der Grund spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Klar kann der auch vorgeschoben sein, und natürlich ist es kränkend, wenn man dachte, es passt und dann so eine Nachricht kommt.
Aber so ist das nun mal bei Dates: Entweder es passt für beide, oder eben nicht. Er hat sich anders entschieden, warum, ist letztendlich wurscht.
Und genau so würde ich zurückschreiben: "Für mich war es ein schöner Abend, danke dafür. Schade, ich hätte dich gerne wiedergetroffen, und auch die überschaubare Entfernung hielte ich für kein Hindernis. Aber selbstverständlich akzeptiere ich deine Entscheidung. Alles Gute für die Zukunft, Nadia"
Und basta. Jedes weitere Nachgefrage hielte ich für unter meiner Würde.
Stimmt an der Entfernung die im Rahmen ist kann es nicht liegen stimme dir in dem Punkt zu. Da muss ein anderer Grund vorliegen-ausser er kalte Füße bekommen und war dazu nicht bereit. Oder ihm hat was anderes nicht gepasst-ich würde da nichts mehr machen shit happens-gibt noch andere Männer
Mach es dir nicht selbst unnötig schwer. Was auch immer der Grund ist, er will nichts von dir und das solltest du einfach hinnehmen und nicht mehr daran denken. So kommst du selbst am Besten darüber hinweg. Was bringt es dir, wenn du ihn weiter nervst und irgendwann den wahren Grund erfährst?
Hey! Einfach abschließen und weiter suchen, er fühlt leider nicht wie du. Lg
Hallo, Nadia0. 😊
Du hast vollkommen recht.
Das hat einen anderen Grund.
Mit sicherheit hat er noch ein anderes Eisen im Feuer.
Du solltest Abstand nehmen.
Dieser Mann würde dir kein Glück bringen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
ja so hab ich es auch geschrieben. Vielen lieben Dank für deine Antwort🥺☺️