Er will keine Beziehung aber kontakt?

3 Antworten

Hallo Emma479,

er war sehr ehrlich zu Dir und das spricht sehr für ihn, außer, er hat Dir das erst mitgeteilt, nachdem Ihr- vielleicht - schon Sex hattet. (Du schreibst, Du bist schon bei ihm gewesen!)

Da Du aber eine Beziehung mit ihm möchtest, hast Du vollkommen recht, dass Du den Kontakt ganz abbrichst, Dich zurückziehst.

Er sollte verstehen, dass es nicht möglich ist, weiterhin Kontakt auf freundschaftlicher Basis zu haben, wenn ein Part - also Du - mehr Gefühle hat und gerne eine Beziehung hätte.

Du fühlst Dich hingezogen zu ihm in einer anderen Art als er und Du würdet Dir selber "weh tun", wenn Du weiterhin Kontakt hättest, aber weißt, dass aus Euch kein Liebespaar werden wird.

Erklär es ihm und dann sollte er das auch verstehen und akzeptieren-alles andere wäre nämlich egoistisch.

Es wäre etwas anderes, wenn auch Du nur Freundschaft mit ihm wollen würdest und nicht mehr.

Sobald bei einer Person mehr Gefühle vorhanden sind, ist eine Freundschaft nicht möglich.

Es gibt - natürlich - Menschen, die dann weiterhin mit dieser Person Kontakt wollen, weil sie immer noch hoffen, es könnte eine Beziehung daraus werden. Darum lass Dich nicht auf ein ".... ich brauch Zeit" ein.

Du siehst das vollkommen richtig!

Das er enttäuscht ist sollte Deine Meinung nicht ändern!

Du solltest allerdings nicht zu enttäuscht sein, dass er keine Beziehung mit Dir haben möchte.

Liebe Grüße!

Emma479 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:08

Du hast Recht aber ich mag ihn und mit ihm Zeit zu verbringen aber das wird mich glaub noch mehr verletzen diese Hoffnung dass er seine Meinung ändern wird

Minischweinchen  22.01.2025, 06:57
@Emma479

Das Du ihn magst, ist klar und genau das mit dem Hoffnungen machen, ist das, was ich geschrieben habe.

Wenn Du immer wieder Zeit mit ihm verbringst, wirst Du immer unglücklicher werden und irgendwann hat er eine Freundin, dann wirds erst recht schlimm für Dich.

Wenn er es nicht versteht, dass Du keinen Kontakt mehr willst, dann soll er sich mal in Deine Lage versetzen-vielleicht wird es ihm dann klar.

Er weiß von Deinen Gefühlen und sollte Deinen Rückzug verstehen.

Denk in dem Fall an Dich und Deine Gefühle- Du bist die "Leidende"!

Er möchte eben eine Freundschaft und / oder Sex. Was auch okay ist, aber es passt eben nicht zu dem, was du willst.

Beende es, statt dich selbst unglücklich zu machen.

Verstehe Dich. Beende es.