Er weiss nicht das ich Trans bin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sag es 68%
Es gibt kein Grund was zu sagen 23%
Kein Plan 9%

2 Antworten

Sag es

Also wenn du fest mit ihm zusammen sein willst, dann kannst du solche Informationen allerhöchster Wichtigkeit nicht vor ihm zurückhalten. Partnerschaften beruhen auf Vertrauen und nicht auf Geheimnissen und Hintergehen.

Andererseits ist bei einem arabischen Mann leider zu erwarten, dass er eine Transfrau als Partnerin ablehnen wird. So ehrlich möchte ich mit dir sein. Wenn du ihm das sagst, mach es an einem sicheren Ort und rechne mit dem Schlimmsten.

Trotzdem bin ich fest überzeugt, dass du es nicht vor einem Partner verheimlichen darfst. Schlimm genug, dass du es vor ihm als mutmaßlich flüchtigen Sexualpartner geheimgehalten hast. Aber bei einem Lebenspartner? Nein, das wäre nun wirklich moralisch höchst verwerflich.

Solch eine Entscheidung muss auch dein Partner bewusst fällen dürfen und er muss bescheid wissen.

Wenn du das partout nicht willst, könntest du auch einen Schlussstrich mit ihm ziehen und das Thema vermeiden.

Die Option "es gibt keinen Grund, was zu sagen" finde ich ehrlich gesagt unfassbar. Also das ist schon eine ganz fundamental wichtige Sache, die man nicht verheimlichen darf und die den Partner natürlich etwas angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

isilang  13.10.2022, 18:26
Die Option "es gibt keinen Grund, was zu sagen" finde ich ehrlich gesagt unfassbar.

Ja, das fand ich auch. Es wirkte auf mich etwas "abgebrüht".

Kein Plan

Ja also eigentlich kein Plan, aber eher es ihm sagen