Er war mal mit seiner besten Freundin zusammen, schlimm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar fühlt sich das für dich vielleicht etwas komisch an, aber da du ja sagtest, dass sie nicht lange zusammen waren, haben sie vielleicht einfach gemerkt das da nicht mehr als Freundschaft ist.

ich find das völlig okay. Man muss sich halt einfach dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin absolut kein eifersüchtiger Menschen aber ich finde es trotzdem etwas befremdlich und frage mich was ich tun kann, bzw. Wie ich mich verhalten sollte

Doch! Du bist sogar sehr eifersüchtig. Jeder Mensch hat seine "Vergangenheit". Sie geht dich auch gar nichts an.

Du möchtest von deinem Partner mit DEINEM Vorleben akzeptiert und toleriert werden, also akzeptiere und toleriere auch DU sein Vorleben.

aber ich finde es trotzdem etwas befremdlich

Befremdlich ist nicht die Vergangenheit deines Freundes, sondern DEINE übertriebene und vollkommen unbegründete Eifersucht sowie deine Frage, wie du dich verhalten sollst! Natürlich vollkommen normal wie immer!

sid1109
Beitragsersteller

Du hast recht aber sie ist ja immer noch in seinem Leben, sind befreundet, treffen sich, er holt sich Ratschläge bei ihr. Ist ja nicht so als würde sie der Vergangenheit angehören.

Mignon5  30.06.2019, 11:24
@sid1109

Hm - das steht aber nicht in deiner Frage. Hellsehen kann ich leider nicht.

sid1109
Beitragsersteller
@Mignon5

Wenn ich schreibe, dass es seine beste Freundin ist, impliziert das doch automatisch dass sie in seinem Leben ist, oder etwa nicht? Aber egal, danke trotzdem

Mignon5  30.06.2019, 11:30
@sid1109

Lies mal deine Frage! Du hast sowohl in der Überschrift als auch im Text von "waren" geschrieben.

sid1109
Beitragsersteller
@Mignon5

Ja genau, zusammem waren!

Was soll daran schlimm sein?

Vertraust du deinem Freund?

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Ex befreundet, weil wir uns immernoch wichtig sind als Freunde aber eben keine Liebe mehr im Spiel ist. Nächsten Monat wird er heiraten und ich wünsche ihm und seiner Freundin von ganzem Herzen das sie glücklich bleiben

Ich hätte damit auch ein Problem.

Ich persönlich halte keinen Kontakt mit Leuten, mit denen ich mal was hatte, wenn ich in einer Beziehung bin.

Vertraust du ihm?

Ob beste Freundin oder eine andere verflossene mit der er sich gut versteht. Es wird immer ein Problem bleiben. Mich persönlich würde es auch stören.

Mehr wie Vertrauen kannst du ihn da nicht.

Ich persönlich würde meinen Partner trotzdem von meinen Sorgen erzählen.

Nur stelle ihn nicht vor die Wahl. Er spielt anscheinend mit offenen Karten,solltest du das von ihm erfahren haben. Wenn er es verbergen würde,hätte es bestimmt gründe.

sid1109
Beitragsersteller

Ja, er hat es mir von sich aus erzählt und ich würde ihn niemals vor die Wahl stellen, das würde ich mir niemals anmaßen