Er überschreitet Grenzen und ist aufdringlich?

8 Antworten

Ich würde erstmal Abstand halten und genau darüber nachdenken und ihm sagen, dass er aufhören soll, so ein Theater zu machen. Wenn du dir darüber im Klaren bist, was du willst, würde ich ihm direkt sagen, was Sache ist, und es nicht viel komplizierter machen. Ja oder Nein, und bitte nichts dazwischen, wie Freundschaft usw. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lyoyoly
Beitragsersteller

Das ist ja das was ich eigentlich auch vor hatte..

Crusade773  25.10.2023, 10:11
@Lyoyoly

Dann setz dich genauso durch, und wenn er es weiterhin nicht respektiert, dann brich den Kontakt ganz ab.

Den Kontakt abbrechen.

Er ist so besessen von dir, dass kann sich in was richtig krankhaftes und Toxisches entwickeln. Mit Kontrolle, Dinge verbieten, manipulieren etc. Er spielt sich jetzt schon so auf, obwohl ihr kein paar seid.

Beine in die Hand nehmen und weg da. Egal wie sehr er heulen wird. Zu Not Polizei rufen wenn er 24/7 vor deiner Tür stehen wird und es nicht akzeptiert.

Anon99999  25.10.2023, 08:29

vllt Borderliner ist er

sanrio  25.10.2023, 08:30
@Anon99999

Sowas zu behaupten ist jetzt auch nicht wirklich das wahre

Anon99999  25.10.2023, 13:21
@sanrio

habe nichts behauptet, unterstell mir bitte nichts

Öhm. Da wäre ich schon sehr lange davon gelaufen.

Der taucht unangemeldet vor deiner Haustür auf und will bei dir übernachten? O.o und erzählt seiner Familie, du seist seine Freundin? Creepy. Sehr, sehr creepy.

Lyoyoly
Beitragsersteller

Als er unangemeldet aufgetaucht ist, meinte er, dass er für mich mit dem Hund Gassi gehen möchte, damit ich mich ausruhen kann, weil er wusste dass ich krank bin. Ich wollte aber trotzdem mit laufen, da ich mich schon dem ganzen Tags aufs rausgehen gefreut hatte. Also lief ich mit und dann sagte er dass er ja aufm Sofa schlafen kann. Ich lehnte ab und er meinte dann, dass es in Ordnung ist, weil er ja eigentlich sowieso nur für den Hund gekommen ist. Später schrieb er mir dann „ich wusste dass du nicht willst das ich Brei dir übernachte, wir haben das ja auch gar nicht ausgemacht aber eigentlich bin ich schon zu dir gefahren mit der Hoffnung ich kann bei dir bleiben und mich hat es sehr enttäuscht das das nicht ging.“

Ich weiß nicht zu 100%, aber bin mir ziemlich sicher, dass er deiner Familie erzählt hat ich sei seine Freundin sei. Ich habe seine Mutter bisher 2x kurz gesehen, wurde aber auch schon ein paar mal von ihr eingeladen zum Grillen oder so. Wenn wir telefonieren und er gerade bei seinen Eltern ist fragen sie manchmal nach mit wem er telefoniert dann sagt er „mir meiner Freundin“ er hatte mir dann auch erzählt dass seine Mutter ihm gesagt hätte, dass er aufpassen soll dass ich ihn nicht wie seine Ex ausnutze (er hat ne ziemlich bescheuerte Ex) irgendwie hat er dann noch mit seiner Oma und ihrer Nachbarin über mich geredet, die Oma strickt mir jetzt Socken, er meinte er redet sehr viel mit ihr über mich. Sein Onkel hat scheinbar auch nach „seiner Freundin“ gefragt woraufhin er ihm ein Bild von mir zeigte (hat er mir auch erzählt). Er ist frisch von seinen Eltern ausgezogen und wollte seiner Verwandtschaft die Wohnung zeigen, er erzählte mir dass sie mir scheinbar alle Geschenke mitgebracht haben, weil sie dachten ich wäre auch da (womöglich denken sie wir wohnen zusammen).

Also alles irgendwie ein Chaos und jeder weiß irgendwie von mir und redet über mich obwohl ich niemanden davon kenne. Alles kompliziert irgendwie.

palusa  26.10.2023, 08:14
@Lyoyoly
Als er unangemeldet aufgetaucht ist, meinte er, dass er für mich mit dem Hund Gassi gehen möchte, damit ich mich ausruhen kann, weil er wusste dass ich krank bin.

Und auch das kann man anmelden. "hey, ich weiß, es geht dir gerade nicht gut. Möchtest du Hilfe mit deinem Hund oder lieber deine Ruhe?"

Aber da hättest du ja ablehnen können.

Später schrieb er mir dann „ich wusste dass du nicht willst das ich Brei dir übernachte, wir haben das ja auch gar nicht ausgemacht aber eigentlich bin ich schon zu dir gefahren mit der Hoffnung ich kann bei dir bleiben und mich hat es sehr enttäuscht das das nicht ging.“

Und schon geht es nicht mehr um den Hund. Der Hund war ein Vorwand.

Und du bist die Spielverderberin, die nicht einfach so ihr Sofa hergibt. Emotionaler druck.

Also alles irgendwie ein Chaos und jeder weiß irgendwie von mir und redet über mich obwohl ich niemanden davon kenne. Alles kompliziert irgendwie.

Kompliziert ist eine Art, das zu beschreiben. Ja, seine Familie behandelt dich da wie eine Partnerin. Erstaunlich finde ich vor allem, dass er es anscheinend völlig okay findet, dich schon als Partnerin zu präsentieren. Er versucht ja nichtmal, es dir zu verschweigen. Was er da im Prinzip kommuniziert ist, dass er schon entschieden hat, was passieren wird.

Und ja. Mir würden da andere Worte einfallen als kompliziert. Respektlos zum Beispiel. Anmaßend. Unverschämt.

Lyoyoly
Beitragsersteller
@palusa

Mir sind k3in3 anderen Worte eingefallen, aber ja, die Worte die du nennst sind ziemlich passend.

das klingt ein wenig erschreckend. ich mag viel liebe und wildes verhalten... aber das ist wirklich schräg. gerade das auflauern, eifersucht und eklig lügen am televon über das eigene leid... ne!! das klingt gefährlich, ich haette warscheinlich angst.

ohen ihn zu kennen, kann man es schlecht sagen. du solltest aber dringend selbst nen gang runter schlaten, ihn auf distanz bringen und erstmal alles verarbeiten.

entweder beendest du das sofort oder pausierst es zumindest bis eine basis entstehen kann, auf der man in ruhe miteinander sprechen und vernünftige und liebevolle regelungen aushandeln kann.

viel glück :)

Zwischen deinen Zeilen steht, was du möchtest. Du möchtest nicht eingeengt und von ihm bedrängt werden, du bist auch nicht ihn verliebt, sondern möchtest den Stalker loswerden.

Dies unterstellt, hilft dir nur: Ganz rigoroser, konsequenter Kontaktabbruch, keine nochmaligen und nochmaligen Gespräche, keine Antwort auf WhatsApp, keine Besuche