Er spricht nur englisch und ich kann es nicht so gut?

11 Antworten

Hallo LoveZoe,

vielleicht könnte dich das motivieren, etwas mehr Englisch zu lernen, z.B. durch Videos im Internet oder Audiobooks oder Webseiten? Ist sicher nicht leicht, sich mit wenigen Worten zu verständigen. Wenn du ihn allerdings wieder siehst, solltest du es vor allem mal mit Blickkontakt versuchen, um herauszufinden, ob er möglicherweise auch Interesse hat. Wenn nonverbale Kommunikation funktioniert, dann ist es nach meiner Erfahrung kein Problem, wenn man nicht alle Vokabeln kennt.

Viel Glück dir auf jeden Fall!

Es ist sicher bitter für Dich, aber offensichtlich hat er keinerlei Interesse an Dir.

Du schreibst nicht wie alt ungefähr der junge Mann ist.

"seine ganze Familie saß mit im Tisch" War es seine eigene oder Eltern & Co
Vielleicht saß auch seine Freundin dabei.

Er hätte ja auch Dir seine Telfonnummer zustecken können. Zweimal gab es die Gelegenheit.

Um zu testen, ob er vielleicht doch Interesse an Dir hat, könntest Du unauffällig zufällige Begegnungen herbeiführen. Du hast ja seine Adresse. Wenn er nicht reagiert, ist es eine Enttäuschung für Dich, aber Du hast Dir auch nichts vergeben.

Viel Glück!

LoveZoe
Beitragsersteller

Er ist ungefähr 17 (warscheinlich älter) naja es waren 3 Frauen und 4 Männer drei davon haben beim gehen mit den Frauen Hände gehalten nur er ist "einsam" gewesen (ich habe keine Ahnung wie ich es sonst schreiben sollte:D) naja ich war ja auch zu schüchtern um ihn anzusprechen von daher würde ich das nicht  sagen..

123Tangente  17.08.2017, 09:41
@LoveZoe

Hast Du mal daran gedacht, dass er sich vielleicht gar nicht für Frauen interessiert?

Dann such dir ein anderer? Es gibt genug Männer

Nur weil er "Sorry" gesagt hat, kann er möglicher Weise , durchaus deutsch sprechen. Wenn er in der Nähe wohnt, kannst Du ihn doch treffen?

LoveZoe
Beitragsersteller

Er kann ungelogen kein Wort Deutsch. Naja wie soll ich das anstellen? Soll ich an der tür klingeln und sagen wo ist der junge mit den schwarzen haaren ich hab ihn letztens gesehen und finde ihn süß?:D

Ach Englisch ist nun wirklich keine schwere Sprache und außerdem ist das die perfekte Übung.

Kann nicht schaden, also hock dich hin und überrasch ihn das nächste Mal mit deinen Sprachkenntnissen.

LG : )