Er sieht so Alt aus was tun?

7 Antworten

Also ich bin Anfang 20 und mein Partner ist ende 40.
Wir haben also ca diesen Altersunterschied, von dem deine Bekannten ausgehen.
Ich muss sagen, dass du viel zu oberflächlich bist (also nicht als Beleidigung sehen).
Wenn du jemanden liebst, dann ist es dir egal, was andere von ihm halten oder was sie denken.
Meinem Partner und mor sieht man auch eindeutig einen Altersunterschied an, aber uns ist das egal, weil wir eben nicht oberflächlich sind, sondern uns nur wichtig ist, dass wir glücklich sind.
Also wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du dir überlegen, ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn hat, oder du vielleicht auch einfach noch zu jung für ihn bist

Offensichtlich ist es dir wichtiger was andere über deine Beziehung denken, als du selbst. Evtl. solltest du über den Beziehungsstatus nachdenken.

naja mit 34 sieht man eben nicht mehr aus wie mit 20.

was genau lässt ihn den so alt wirken, vlt kann man das ja ändern

Ich bin 18, aber mein Wortschatz und Redeart, ich verwende gerne mal seltene Begriffe, im Zusammenspiel mit meinem Kleidungsstil und einer weißen Strähne, lassen mich älter wirken, man schätzt mich meistens auf ~26, als meine Freundin, die 17 ist und etwas jünger zu sein scheint.

Ein Problem sehen wir beide darin keineswegs, das hat sich bei uns zu einem echt lustigen Gesprächsthema entwickelt und was soll daran auch schlimm sein? Je älter, desto erfahrener, geistig vorangeschrittener, außerdem macht es, wie ich finde, einen ernsteren Eindruck auf die anderen, was so eine Beziehung, in Augen anderer auf eine Art und Weise besonders macht, lauter Vorteile.

Du musst dir immer im Klaren darüber sein, dass nicht die Welt und die Menschen mit ihren Meinungen das Problem darstellen, sondern deine eigene Wahrnehmung und Deutung. Erkenne darin etwas Positives, über das Schlechte sollst du nur zusammen mit deinem Freund lachen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Zeitvertreib mit deinem Freund ;)

Und was genau ist jetzt dein Problem? Ich meine, du liebst ihn ja, also kanns dir doch herzlich egal sein, ob andere das nachvollziehen können, oder?

Man kann sich nicht aussuchen, ob die Haare schon mit 20 massenhaft ausfallen, oder ob man mit 30 schon graue Haare hat. Man hat auch seinen eigenen Charakter und hat recht wenig Einfluss darauf, wenn spätpubertäre Idioten geistige Reife als "lahm" und "zu alt" missinterpretieren.

Dir wird es bestimmt lieber sein, wenn dein Freund er selbst ist und dafür eben von einigen Menschen falsch eingeschätzt wird... anstatt dass er zwar richtig eingeschätzt wird, aber ständig etwas spielen muss, das er nicht ist.

Ich werde, mit 25, regelmäßig auf "Ende 30" geschätzt. Wenn ich jemanden frage, wie er auf so eine Schätzung kommt, heißt es immer, dass ich lebenserfahren, selbstbewusst und souverän wirke. Seither nehme ich die hohe Altersschätzung nicht mehr als Beleidigung (wegen meines Haarausfalls), sondern als Kompliment und als Bestätigung, dass ich etwas richtig mache. Ich käme niemals auf die Idee, mich irgendwie zu verstellen, damit ich jünger wirke.

By the way: Auch ein 50jähriger mit einer 18jährigen ist vollkommen legal und in meinen Augen auch moralisch unbedenklich - es sind zwei erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können was für sie gut ist. Jemand, der nur aufgrund der Alterskonstellation die Nase rümpft, hat in meinen Augen nen recht kleinen Horizont.