Toxische Beziehung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
stellt mich aber gerne mal als Dummchen dar. Aber vor meinen Freunden schwärmt er immer über mich. Was würdet ihr tun?

Ich würde vermutlich die Freundschaft kündigen. Das ist ungesund. Manipulativ.

Hat irgendwann richtig genervt zu schlucken, also hab ich mich distanziert. Plötzlich kamm er wieder, war freundlicher,
Warum verhält man sich immer wieder freundlich um dann wieder unfreundlich zu sein?

Zum einen, weil Du es mit Dir machen lässt, leider. Zum anderen will er manipulieren, das verunsichert dich. Immer wenn Du denkst, du weißt jetzt was Sache ist, ändert er sein Verhalten. Der will dich abhängig machen, denke ich. Süchtig nach den Komplimenten, und durch die toxische Seite verunsichert er dich, macht dich schwach. Diese dauernden "kicks" bewirken, dass was passiert, und du daher das alles irgendwie auch intensiv wahrnimmst. Vielleicht übertreibe ich etwas, die Richtung ist aber offenbar diese.

Er will gut dastehen auf deine Kosten, das ist eindeutig.

Ignorieren. Wenn er, egal vor wem, dich runter bzw schlecht macht, dann solltest du dich ganz weit davon entfernen. Ganz weit. Das wär jedenfalls mein Tipp. Oder du fragst ihn, warum er dich ständig dumm dastehen lässt. Vielleicht ist ihm das ja auch nicht bewusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

ich sehe das Problem nicht!

sag einfach; Freundschaft ja, mehr nicht!