Er schenkt mir keine Aufmerksamkeit, was tun?

4 Antworten

Man sollte einem Menschen nicht ständig hinterherlaufen, wenn dein Freund sich in der Beziehung nicht so sehr bemüht wie du und auch das viele Reden ihn nicht umstimmt es besser zu machen, würde ich an deiner Stelle schluss machen. Vielleicht merkt er danach erst was er verloren hat und wie viel ihm daran liegt es zu behalten?
Möglich ist aber auch, dass es ihn nicht wirklich interessiert und wenn dies der Fall ist und er sich nach einiger Zeit nicht bei dir gemeldet hat, dann würde ich sagen hast du alles richtig gemacht.

Lern aus den 3 Jahren und so kannst du deine nächste Beziehung evtl. besser führen, mit einem Typen der auch wirklich daran interessiert ist und dir das gleiche geben kann was du ihm gibst.

LG

Wenn es dich immer noch so sehr belastet, rede auf jeden Fall noch mal mit ihm.

Falls das nichts hilft, würde ich ernsthaft überlegen, die Beziehung zu beenden. Das heißt nicht, dass einer von euch gravierend was falsch gemacht hat. Jeder Mensch tickt nun mal anders, manche brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit, danere sind da eher unabhängiger. Nicht jede Beziehung ist für die Ewigkeit gemacht. Man sollte aber an nichts hängen, was einen unglücklich macht. Das ist überhaupt nicht gut.

Und ich bin mir absolut sicher, dass du jemanden finden wirst, der dir das gibt, was du suchst. Ich habe auch mal sehr lange an einer Beziehung festgehalten, wo es mir genau so ging wie dir, bzw war es deutlich schlimmer. Jetzt bin ich mit einem Mann zusammen, der mir alles gibt, was ich in einer Beziehung brauche und was ich mir gewünscht habe und ich verstehe gar nicht, wieso ich an der vorherigen Beziehung so festgehalten habe, obwohl ich mir damit nur selber geschadet habe und mir den Weg verbaut hab, jemanden zu finden, der mir gut tut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... aber Ihr passt fantastisch zusammen - ja? Hmh. Klingt nicht so. Warum bleibst Du bei ihm? Du könntest doch jemanden finden, der besser mit Dir umgeht. Wenn ich Deinen Text so lese, bekomme ich den Eindruck, dass Ihr nur nebeneinander her lebt. Dafür wäre mir mein Leben zu schade.