Er sagt: Sie haben 0:30 Minuten. Das bedeutet eine halbe Minute. Stimmt?

2 Antworten

Beim Militär wird bei einer Einsatzplanung die Uhrzeit in zwei Doppelziffern angegeben. Wenn der Einsatz für 3:30 Uhr geplant ist, sagt man Null Drei Drei Null oder Null Drei Dreißig. Von daher könnte Deine Frage mit "30 Minuten" beantwortet werden; dass also von vollen Stunden ausgegangen wird.

Komisch Leute, die du kennst. Normalerweise wird im Gespräch von „einer halben Minute“ oder 30 Sekunden“ gesprochen. Niemand sagt „null Doppelpunkt der null Minuten“.

luke102
Beitragsersteller

du muss noch lenen statt Wurfe zu machen. Das setht im Buch.

NaIchHalt09  04.02.2023, 14:14
@luke102

„Er sagt“ ist was ganz anderes als „es steht geschrieben“.