Was bedeutet BPM?

4 Antworten

Hallo, wie schon richtig erwähnt, sind BPM die Taktschläge pro Minute an. Damit ist das Tempo für das Stück festgelegt. Manchmal steht eine Halbe- oder Viertelnote dabei. Wenn nicht, erkennt man es an der Taktangabe, z. B. 4/4 oder 2/2 oder... Herzliche Grüße

Weder noch. Das sind einfach nur Taktschläge ohne Rhythmus. Das bestimmt nur die Geschwindigkeit.

ich muss dich kriegieren das heist bits nicht beats,dieser wert lediglich die"Schläge pro Minute" an,also nicht um welche noten

Mediachaos  02.11.2011, 11:23

Selbstverständlich haißt das 'beats'. Mit bits hat BPM nichts zu tun.