Er sagt ich bin eine Dramaqueen?

10 Antworten

Du hast richtig reagiert. Mach dir keine Gedanken.

Du hast so reagiert, wie Du es wolltest und nicht wie er wollte, das ist alles.

Du hast keine Lust gehabt, darauf zu warten, wann er ein Treffen mit Dir denn mal dazwischenschieben kann und ihn deshalb gelöscht - das ist verständlich und Dein gutes Recht.

Und jetzt reagiert er auch noch pampig? Vergiß ihn, der glaubt wohl die Welt dreht sich um nur ihn.

Wer wirklich Interesse hat, hat auch Zeit und erzählt einem nicht, wie großartig verplant er ist - soll er selig werden mit seinem Training....

rosegirl21
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

spelman  24.01.2020, 10:13

Sehe ich auch so. Training kann man wohl mal verschieben für eine schöne Frau...

ThadMiller  24.01.2020, 11:36
@spelman

Nein, weil genau das den Unterschied zwischen erfolgreichem und nicht erfolgreichem Training ausmacht.
(Es sein denn man hat ausserordentlich schlechte Karten bei Frauen, und diese Gelegenheit wäre dementsprechend nahezu einmalig)

dandy100  24.01.2020, 11:57
@ThadMiller

Ach komm, wenn man sich zum ersten Mal miteinander verabreden will, erzählt man doch nicht erstmal von seinem ach so wichtigen Trainung und zählt dann direkt alle Tage auf, an denen man deshalb keine Zeit hat - unhöflicher gehts ja wohl nicht. Was bilden sich solche Typen denn ein, offenbar dass die Welt sich nur um sie dreht - so lernt man jedenfalls keine tollen Frauen kennen, die haben das nämlich nicht nötig, sich erstmal in die Warteschleife hängen zu lassen

ThadMiller  24.01.2020, 12:00
@dandy100

"und zählt dann direkt alle Tage auf, an denen man deshalb keine Zeit hat "

Absolut richtig, man sagt "Am Do. bin ich nicht da. Aber wie wäre es am..."

Habe ich richtig reagiert

Ist das der Typ mit dem du dich bereits 3 mal getroffen hast?

Es ist immer schwierig die Gesamtsituation zu erfassen wenn du soviele Fragen stellst und überall, wenn überhaupt, nur die Hälfte erzählst.

Wenn es noch nie zu einem Treffen kam und der andere sagt nur wann er keine Zeit hat dann würde ich das auch cutten aber wenn man sich bereits 3 mal getroffen hat und sonst ein guter Kontakt da war dann kann man sicher anders reagieren als jemanden überall zu blocken und dann ist das schon sehr übertrieben.

Hi.

Also ne Dramaqueen ist eine Dame, die wiederholt durch absichtliches Herbeiführen von Drama (also völlig unnötiger zu stark auf der emotionalen Ebene kommender gespielter Aufregung) aggressiv Aufmerksamkeit einklagt. So ist das definiert. Btw, meine Erfahrung sagt, dass das Verhalten des Mannes ganz krass beeinflusst, wie viel Drama sie macht. Sprich, ne Dramaqueen kann bei dem Richtigen total lieb sein und ne normale Frau kann bei dem Falschen ganz schön dramatisch werden. Und dass sie in nem frühen Date einmal n Testdrama macht, um seine Reaktion anzuschauen, ist ne feine Sache, das ist nicht Dramaqueen.

Sprich, er kann das gar nicht einschätzen, weil er Dich ja nur aus einer Situation kennt. Sprich, es ist unmöglich, dass Du ihm ggü eine Dramaqueen bist.

Ich glaube, das ist ne Ausrede zum Erhalt der Selbstwirksamkeit: ich glaube der Knabe ist ziemlich schüchtern mit den Damen (kann sein, dass er nicht so wirkt, aber das ist Angstgekläff). Jetzt trickst er n bisschen, um die Hierarchie zu optimieren (das ist eigentlich ne feine Sache, wenn man es richtig macht). Er hat starre Regeln, nämlich:

  1. Ablehnen des ersten Vorschlags (impliziert, dass er viel zu tun hat) unter Berufung auf eine Leidenschaft (mit der sie konkurrieren muss. Frag mich nicht warum, aber das scheint echt wichtig zu sein).
  2. Oktroyieren eines Termins, um zu suggerieren, dass er ja viel zu tun hat und sie nicht (dass Mann>=Frau, was die Damen ja wirklich suchen), und dass er die "Hosen anhat" (was ja auch attraktiv ist).

Blöd ist jetzt halt, dass das ne ziemliche All-in-Wette ist. Und die nicht geklappt hat. Nicht klappen kann, weil man das von mir eingeklammert Geschriebene leben muss und sich nicht hertricksen kann. Bei interessanten Frauen, bei dummen Huschen klappt es vll. KA, nicht meine Zielgruppe. Gut, jetzt hast Du das nicht mit Dir machen lassen und was macht n kleines Hündchen, wenn sein unsicherheitsaggressives Angstgekläff nicht funktioniert? Genau, es verzweifelt, weil es ist ja de facto chancenlos.

Statt sich selber jetzt die Gelegenheit zu geben, zu lernen (was nicht nur bitter nötig wäre sondern noch ne echt steile Lernkurve bieten würde), musste er den Misserfolg auf Dich beziehen, dass sein Ego damit klar kommt. Und deswegen wurde ne Worthülse verwendet, deren Bedeutung er selber und sein Umfeld wohl auch nicht so gut kennen. Er hätte Dich auch "arrogant" nennen können - das haben Bekannte von mir gerne gemacht.

Für meinen persönlichen Geschmack ist das Löschen, Ignorieren und Blocken schon n bisschen Drama. Gut, 1x Drama macht keine Dramaqueen.

Wie hätte ich reagiert: ich hätte das Verhalten eiskalt analysiert und rückgemeldet, dass Angstgekläff nicht klappt. Gut, bin n Mann, gilt nicht. Meine Freundin hätte ihn wahrscheinlich einfach nur ausgelacht, keine Zeit mehr verschwendet und hätte sich ihren anderen Optionen zugewandt.

rosegirl21
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort ❤️

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Das gilt natürlich nicht für die Zeit die er auf Arbeit verbringt.

Wenn er sich keine Zeit für dich nimmt, dann lauf ihm nicht hinterher.