Wie ist seine Anrede zu werten?
Ein Kollege, mit dem ich mich gut verstehe, hat mir letzt auf eine Bitte "Immer wieder gern, Madame" versichert. Dahinter lachende Smileys. Als ich einen Witz mit ihm gemacht habe, schrieb er wieder mit Smileys "ok, Schlacht gewonnen, madame." Er ist kein Franzose. Was ist mit Madame gemeint? Das ist schon nett, denke ich. Er sagt es nicht, er schreibt es nur im Chat. Es ist mir noch nicht passiert, dass mich jemand Madame nennt. Eigentlich nennt man mich gar nicht anders als ich heiße :) daher meine Frage, wie ihr das einschätzen würdet.
LG Lela
2 Antworten
Ahh wie schön!
Würde es als sehr positives Zeichen sehen, entweder er ist einfach ein charmanter Gentleman. Oder er sieht eine potenzielle Romantik in euch.
Ja, er ist schon sehr zuvorkommend, aber jetzt auch nicht anbiedernd. Ich muss sagen, dass ich sein Verhalten auch sehr schätze. Mit anderen Kolleginnen ist er nicht so. Die legen da aber auch nicht so Wert drauf, bzw. wissen das zu schätzen. Vielleicht sieht er, dass mir das gefällt und er hat Spaß dran. Danke für deine Idee.
That's what we call an insider. Das macht man um eine gemeinsame Sache zu erzeugen, ob bewusst oder unbewusst. Kann auch nur willkür sein und er findet das wort madame einfach toll. Ich hab schon alles durch: fella, darling, dude, Bro, ...
Ich wüsste nicht oder ich verstehe ihn nicht :D
Danke, ah- Insider. Das ist interessant!