Er nennt mich Chefin?

11 Antworten

Nanu: er bestimmt und organisiert sonst immer alles? Dann ist er im thematisierten Fall (Chefin)
1.  doch ein bisschen zynisch und will Dir scheinbar eine Bedeutung        zumessen, die er Dir nicht wirklich gibt; das ist nah dran an Zynismus (hier= Spott).
2. Wenn er Dir aber allgemein durchaus Kompetenz zugesteht, dann nimm' es doch einfach so hin, falls es Dir egal ist oder sogar gefällt. Wenn nicht, kannst Du dieses Verhalten ja mit einem kurzen aber entschiedenen Kommentar / Gespräch (wenn sonst niemand dabei ist) endgültig abschalten.

Das ist sicher keine Antwort auf Deine Kernfrage. Die sollen Männer beantworten :-)
3. Es ist trotz Deiner Ansage ("er bestimmt und organisiert sonst immer alles") durchaus möglich, dass Du ihn zeitweise dominierst und dass er mit "Chefin" eben diesen Umstand kompensieren möchte.
Seid glücklich! -Carola -

 Hallo, ich glaube nicht, dass er sich dabei etwas besonderes denkt. Wahrscheinlich will er dir in bestimmten Situationen die Entscheidung überlassen. Aber ich verstehe nicht, dass das für dich zu einem Problem wird. Ich kann zwar verstehen, dass du das nicht gut findest, denn ich persönlich möchte auch nicht als ,,Chef,, bezeichnet werden. Deshalb musst du ihm das klipp und klar sagen, dass dich diese Bezeichnung sehr stört und du nicht möchtest, dass er das nochmal sagt. Wenn er dich unbedingt entscheiden lassen will, dann kann er ja auch einen Kosenamen benutzen, z. B. Schatz oder Liebste etc.

Wichtig ist, dass du im klar machst, dass du das ernst meinst. Ihr müsst euch ja erst noch besser kennen lernen und das kann man nur, wenn man offen zueinander ist. Wenn er schon 39 ist, dann kann das auch eine Gewohnheit sein, aus einer früheren Beziehung oder ähnlichem. Ich bin mir sicher, dass ihr das klären könnt, ihr seid ja keine Teenager mehr. Also gebt euch gegenseitig auch die Möglichkeit, dem anderen zu zeigen, bzw. sagen, was euch gefällt oder nicht.

Das meint er bestimmt als Kompliment :D

Leute, die von sich selbst behaupten, sie seien "dominant", sind alles andere als dominant.

Meistens haben sie ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und überspielen das mit einer grossen Schnauze.

Und genau darüber macht sich Dein Freund lustig, indem er Dich vor anderen Leuten "Chefin" nennt.

Denk dir nicht viel dabei, es ist eine Art Kosename, ähnlich wie "bessere Hälfte".

Sag ich auch schon mal wenn ich eine Einladung bekomme und ich das noch mit meiner Freundin abstimmen muss bevor ich für uns beide zusage, da heißt es dann auch "muss ich noch mit der Chefin abklären" :)

Er überlässt dir da die Entscheidung, es hat nichts mit Dominanz zu tun.