Trinkgeld im Hans im Glück?

2 Antworten

Falls das mehr als ein Gelegenheitsjob sein soll: bedenke, das man mit Trinkgeld zwar im Moment mehr Geld in der Tasche hat, aber keine Anwartschaft auf Arbeitslosengeld und Rente erwirbt.

alexandrastone
Fragesteller

Nein es ist tatsächlich nur vorübergehend für ein paar Monate gedacht. Aber Danke für den Tipp

Also ich arbeite im hans im Glück und die 1000€ Trinkgeld sind im Sommer realistisch im Monat und im Winter hat man ca 4-750€ Trinkgeld

man gibt pro Dienst die 2% ab sie werden dann gesammelt und dann Anfang des Monats für Bar Küche und Management aufgeteilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung