Er liebt mich nicht aber schläft mit mir?
Eigentlich wollte ich diese Frage hier nie stellen. Aber jetzt MUSS ich es tun, weil ich emotional einfach inzwischen SO sehr belastet bin.
Ich weiß gar nicht wie ich das alles erklären soll. Ich will auch nicht zu viel labern. Jedenfalls sind wir beide männlich (ich bin bisexuell) und wir kennen uns seit ein paar Monaten schon. Ich habe mich in ihn verliebt und wir verbringen auch viel Zeit miteinander wenn es möglich ist, also wenn wir beide können. Wir schlafen auch miteinander aber mir ist aufgefallen, dass er auffällig oft über seinen Ex spricht. Einmal als wir nach dem Sex im Bett lagen und gekuschelt haben, hat er wieder über seinen Ex gesprochen und schon fast geschwärmt. davon wie gut er aussieht, wie toll er ist usw. Dann habe ich ihn gefragt, ob er ihn noch liebt, und er sagte ja.
Ich weiß nicht wieso er mit mir vögelt, vielleicht einfach um sich abzulenken, aber das Problem ist, dass ICH ihn liebe.
Er weiß das auch, aber es ändert nichts. Ich meine, wir treffen uns nicht nur um zu ...., sondern auch um alles mögliche andere miteinander zu machen, auch einfach zusammen zu chillen und so. Jnd er betrachtet das mit mir eher als ein Freundschaft Plus Ding.
Ich weiß nicht was ich machen soll, könnt ihr mir irgendwie helfen ? Ich kann und will den Kontakt zu ihm auf jeden Fall nicht abbrechen.
8 Antworten
Hallo,
du schilderst von deinen Sorgen und Enttäuschungen in deiner derzeitigen Partnerschaft.
Du beschreibst, dass du romantische Gefühle für deinen Partner* hegst, dieser deine Gefühle aber nicht auf gleiche Weise erwidert. Ferner leidest du unter den Erzählungen des Expartners* und fühlst dich unzulänglich.
Der Eindruck entsteht, dass hier einseitig starke Gefühle involviert sind, die nur bedingt zurückgegeben werden und vor allem auf sexueller Ebene basieren.
Sofern du mit dieser Vereinbarung nicht leben möchtest, da das Leid für dich zu groß ist, solltest du dir überlegen, ob und wie du mit der Partnerschaft umgehen möchtest und dies in einem klärenden Gespräch deinem Partner* mitteilen.
Alles Gute!
Danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir dafür alles Gute und dass du die richtigen Worte findest!
Völlig unabhängig von der Orientierung bist Du gerade in einem klassischen Problem bei diesen F+ Geschichten. Also einseitige Gefühle.
Was Dir bleibt ist Dich entweder damit zu arrangieren, also Deine Gefühle in den Griff zu bekommen oder die Sache halt zu beenden, vielleicht auch nur den + Anteil.
Das hört sich sehr danach an als wärst du derjenige der am Ende der bemitleidenswerte ist. Wenn du verhindern möchtest dass du am Ende leidest, würde ich jetzt direkt Schluss machen. Dann wären keine Gefühle im Spiel wäre das ja auch eigentlich gar nicht mal so interessant. Aber da du ja Gefühle für ihn hast und er nicht für dich ist es für ihn nur Sex und für dich ist es mehr. Musst dir vorstellen er liebt noch seinen Ex und will einfach sein Druck in dir auslassen.
Hört sich so an als würde er dich, auch wenns hard klingt, als "Lückenfüller" "benutzen".
Ich würde offen mit ihm drüber reden. Wenn er eure Beziehung als F+ sieht, du aber mehr möchtest, dann wirst du am Ende der Verlierer sein und verletzt aus der Sache raus gehen. Deswegen lieber direkt ehrlich drüber reden und wenns nicht anders geht frühzeitig beenden. Denn je länger ihr das macht, desto fester werden wahrscheinlich auch deine Gefühle zu ihm
Dass er dich als Sexgelegenheit benutzt, ist gerade das Gegenteil von Liebe. Von deiner Seite aus hört es sich nach emotionaler Abhängigkeit an, die ihm diese Macht über dich ermöglicht.
Du kannst überlegen, ob sich das Erleiden und Aushalten und Hoffen lohnt - weiß klingt seltsam - aber zu lieben, kann man niemand zwingen.
Versucht offen miteinander zu reden und möglichst tolerant zueinander zu sein.
Danke. Ich werde mal mit ihm reden.