Er liebt mich nicht aber schläft mit mir?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du schilderst von deinen Sorgen und Enttäuschungen in deiner derzeitigen Partnerschaft.

Du beschreibst, dass du romantische Gefühle für deinen Partner* hegst, dieser deine Gefühle aber nicht auf gleiche Weise erwidert. Ferner leidest du unter den Erzählungen des Expartners* und fühlst dich unzulänglich.

Der Eindruck entsteht, dass hier einseitig starke Gefühle involviert sind, die nur bedingt zurückgegeben werden und vor allem auf sexueller Ebene basieren.

Sofern du mit dieser Vereinbarung nicht leben möchtest, da das Leid für dich zu groß ist, solltest du dir überlegen, ob und wie du mit der Partnerschaft umgehen möchtest und dies in einem klärenden Gespräch deinem Partner* mitteilen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

111Alister111 
Beitragsersteller
 03.05.2021, 21:54

Danke. Ich werde mal mit ihm reden.

DocFix  03.05.2021, 21:55
@111Alister111

Danke für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir dafür alles Gute und dass du die richtigen Worte findest!

Völlig unabhängig von der Orientierung bist Du gerade in einem klassischen Problem bei diesen F+ Geschichten. Also einseitige Gefühle.

Was Dir bleibt ist Dich entweder damit zu arrangieren, also Deine Gefühle in den Griff zu bekommen oder die Sache halt zu beenden, vielleicht auch nur den + Anteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das hört sich sehr danach an als wärst du derjenige der am Ende der bemitleidenswerte ist. Wenn du verhindern möchtest dass du am Ende leidest, würde ich jetzt direkt Schluss machen. Dann wären keine Gefühle im Spiel wäre das ja auch eigentlich gar nicht mal so interessant. Aber da du ja Gefühle für ihn hast und er nicht für dich ist es für ihn nur Sex und für dich ist es mehr. Musst dir vorstellen er liebt noch seinen Ex und will einfach sein Druck in dir auslassen.

Hört sich so an als würde er dich, auch wenns hard klingt, als "Lückenfüller" "benutzen".

Ich würde offen mit ihm drüber reden. Wenn er eure Beziehung als F+ sieht, du aber mehr möchtest, dann wirst du am Ende der Verlierer sein und verletzt aus der Sache raus gehen. Deswegen lieber direkt ehrlich drüber reden und wenns nicht anders geht frühzeitig beenden. Denn je länger ihr das macht, desto fester werden wahrscheinlich auch deine Gefühle zu ihm

Dass er dich als Sexgelegenheit benutzt, ist gerade das Gegenteil von Liebe. Von deiner Seite aus hört es sich nach emotionaler Abhängigkeit an, die ihm diese Macht über dich ermöglicht.

Du kannst überlegen, ob sich das Erleiden und Aushalten und Hoffen lohnt - weiß klingt seltsam - aber zu lieben, kann man niemand zwingen.

Versucht offen miteinander zu reden und möglichst tolerant zueinander zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung