Soll ich es ihr sagen? Ist es das richtige?

Er hat meinen besten Freund jetzt erzählt, dass er so langsam Gefühle für sie hat. Allerdings kann ich ihm das nicht komplett abkaufen, ich meine ihr habt ja gesehen was er schon alles gesagt hat und was gelogen war und einfach nur scheiß

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sag’s ihr (am besten begründen) 89%
Sag’s ihr nicht (Begründung) 11%
Velbert2  16.01.2024, 15:28

Dein Freund und ekliger Typ? Merkwürdige Mischung.

Halloundmoin53
Fragesteller

Leider ist er mein Freund. Das ist total toxisch, ich komm halt nicht aus diesem Kreis raus weil er auch mit meinem aller besten Freund befreundet ist

5 Antworten

Sag’s ihr (am besten begründen)

Definitiv warnen, solche Typen sind das letzte, was man gebrauchen kann.

Sag’s ihr (am besten begründen)

Krasse Situation.

weiss sie dass du auf sie stehst? Weil dann könnte es rüberkommen so nach dem Motto: „nimm lieber mich“, als würdest du alles schlecht reden außer dir. Auch wenn das nicht so ist, kommt es vllt so rüber, sonst sag’s ihr schon, wenn sie nicht auf dich hört, wird sie ihre Erfahrung mit ihm machen… traurig aber wahr

Halloundmoin53
Fragesteller

Nein glaub nicht dass sie es weiß. Selbst wenn werde ich klarmachen dass es mir nicht darum geht. Falls irgendwann doch was draus wird wäre es toll da es tatsächlich echt viele Anzeichen gab und ich dachte sie mag mich. Aber darum geht es mir im Moment wirklich nicht

Sag’s ihr nicht (Begründung)

Kümmer dich lieber um dein Leben statt um das der anderen. Wenn das mädel kein Bock auf dich hat, such dir eine die es hat.

Sag’s ihr (am besten begründen)

Ich würde es sagen. Du kannst ja von deinen Erfahrungen erzählen und dann soll sie sich selber ein Urteil schaffen. Vielleicht hilfst du ihr. Und im schlimmsten Fall trifft sie sich trotzdem dann muss sie die Erfahrung leider machen damit sie das gleiche sieht wie du.

Halloundmoin53
Fragesteller

Sehe ich auch so ja. Danke

Velbert2  16.01.2024, 15:30

Wahrscheinlich ist er erst eklig, seitdem er und der Fragesteller in das gleiche Mädchen verliebt sind. Eine subjektive Sicht.

Sag’s ihr nicht (Begründung)

Würde ihr es nicht sagen weil auch wenn er ein Arsch is am Ende des Tages is er dein Bro und Bros befor Hoes würde eif mal mit Ihm reden wie schlecht sein Verhalten dir gegenüber is und wenn er sich nich ändert kannst du immernoch entscheiden ob du solche toxischen Menschen in deinem Kreis haben willst.

Halloundmoin53
Fragesteller

Ich habe mit ihm darüber geredet. Das ist kein bro mehr. Das macht man nicht. Er hört nicht auf und ich will ihn nicht bei mir haben

Mbeezy166  15.01.2024, 22:45
@Halloundmoin53

ok schwierig ich würde dir raten wenn du wirklich wirklich abgeschlossen hast mit ihm dann kannst du es tryn und ihr erzählen aber weis leider nich wie sie reagiert weil wenn sie verliebt is is sie evtl. Geblendet von den Gefühlen und am Ende stehst du ohne falschen Freund und ohne sie da also überleg ob du wirklich auf ihn verzichten kannst. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das ich von solchen „Freunden“ eif Abstand nehme weil selbst wenn du mal ein Girl am Start hast die Auge machen und sie dir in kennenlernphase „wegnehmen“ wollen.