Er lässt mich Nachts alleine nach hause gehen.

10 Antworten

Es kommt drauf an wie knapp du bekleidet bist und wie gefährlich die Gegend ist. Ich kann dir nicht sagen ob er dich noch liebt, da weißt du mehr. Vermutlich sagte er "Ich lasse dich nie alleine gehen" damit er eine festere Bindung zu dir herstellt, nach einer gewissen Zeit kommt Routine in die Beziehung und man ist nicht mehr so konsequent auf dieser "Ich-Tu-Alles-Für-Dich-Baby-Ebene". Dann kehrt so der Alltag ein. Wenn du nicht zwingend einen Aufpasser benötigst und es dir nur um die Bestätigung geht, dass er ein Gentlemen ist, dann fehlt dir vielleicht generell noch was an ihm - aber das kann ich nicht beurteilen. Es spricht natürlich nichts dagegen wenn er dich noch begleitet. So nachts alleine kann immer was passieren.

Miamolly2008  06.11.2022, 14:27

Wie knapp sie gekleidet ist?So ein Bullshit davon sollte es nicht abhängen müssen!!

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 16:56

Und genau das finde ich blöd. Wenn der Alltag eintritt und man meint jetzt kann man sich gehen lassen. Ich finde man sollte nicht einmal sagen ich lasse dich nie mehr alleine nach Hause gehen und dann tut man es doch! :/

freezyderfrosch  30.06.2014, 16:59
@PrettyLadyKitty

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber ich denke nicht dass sich jemand deswegen zwingend gehen lässt, wenn man sich an etwas gewöhnt. Nachlassen muss nicht Gehenlassen heißen. Man ist noch für einander da - aber die Schmetterlinge lassen eben auch nach, und es ist halt nicht mehr so intensiv als wären es die ersten Dates.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:08
@freezyderfrosch

Das stimmt! Aber ich glaube ihr geht es mehr darum das er sie früher nach Hause gebracht hat und heute ist es ihm egal. Er fragt ja auch nicht mal "Bist du gut angekommen?" Das finde ich sehr Schade!!!

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:11
@PrettyLadyKitty

Gerade gestern hab ich mich mit einer langjährigen Freundin getroffen und sie hat auch gesagt "Schreib mir wenn du zu Hause bist"

Ich finde der Alltag oder die Gewohnheit ist keine Entschuldigung. Man sollte auch nicht nach einer Entschuldigung suchen. Ihr ist das wichtig, er hat es die ganze Zeit gemacht und jetzt auf einmal nicht mehr. Sie muss jetzt ihn fragen warum es so ist!

Medinaaa90
Beitragsersteller
@PrettyLadyKitty

Genau, ich frage mich halt, warum es jetzt so ist. Früher hat er sich totale Sorgen gemacht, ich brauchte nur mit Freunden am Abend unterwegs sein, er schrieb mir immer ab und zu, ob alles ok ist und ich sollte auch bescheid sagen, wenn ich zuhause bin. Er selbst, hat auch noch mal nachgefragt. Das tut er auch nicht mehr. Genauso war es ihm immer wichtig, das ich gut nach hause komme, egal ob er mit mir läuft, oder ein taxi ruft. Aber jetzt, lässt er mich in der Nacht in der Stadt stehen und geht nach hause. Würde wenigstens noch eine Nachricht kommen, ob alles gut ist und ich angekommen bin, aber selbst die bekomme ich nicht. Als wärs ihm total egal.

Und wie gesagt, selbst wenn wir feiern waren, etwas getrunken haben, selbst dann lässt er mich alleine gehen :-/ ich weiß nicht wieso.

Hallo

ich finde nicht das du übertreibst...

Ich habe von meinen Eltern noch gelernt das man sowas nicht macht, ein Gentleman lässt eine Dame nicht Nachts alleine nach Hause laufen!

Auch wenn es für ihn 20 min hin und zurück heißt, das ist selbstverständlich!

Rede mit ihm und sag ihm das du das nicht möchtest, also er begleitet dich oder ihr trefft euch wo anders, wenn möglich!

Das er sich nicht nach deinem Verbleib erkundigt finde ich heftig...

Gruß

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 16:58

Ja das er noch nicht mal fragt "bist du gut angekommen" ist echt heftig

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 16:59
@PrettyLadyKitty

Das hat auch nichts mit Liebe oder sonst was zu tun sondern einfach mit Anstand.

Selbst Freundinnen sagen noch nach Jahren zu mir "Schreib mir bitte wenn du zu Hause angekommen bist"

ich finde auch das gehört sich einfach!

für mich sind 20 min nachts durch die stadt laufen kein problem. wenn anderen das unheimlich ist, kann ich es verstehen. aber jede frau kann sich selber ein taxi rufen, dazu ist kein mann nötig.

ich finde, man sollte den mann nicht in eine vaterrolle drängen und sich selber als frau nicht in die rolle des kleinkindes begeben - du machst dein problem (dass du nicht im dunkeln unterwegs sein möchtest) zum problem deines freundes, obwohl du es sehr gut selber lösen könntest.

außerdem finde ich es nicht ok, dass dich dein freund begleiten soll (?) - er würde dann ja 40 minuten unterwegs sein, was für ihn ein großer umweg wäre, wenn er nur 2 minuten nach hause hat.

alternative wäre: sich in deiner gegend treffen.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:03

Es geht merh darum das er sie früher immer nach hause gebracht hat und heute tut er es nicht mehr! :/

Aber deine Allternative finde ich sehr gut!! Kann ich auch nur zu raten!:)

Schokolinda  30.06.2014, 17:11
@PrettyLadyKitty
Es geht merh darum das er sie früher immer nach hause gebracht ha

das finde ich nicht so wichtig - dass romantik abkühlt, ist allgemein bekannt und ich finde die erwartung, dass sich der mann zu sorgen hätte, von anfang an unrealistisch - frau sorgt sich ja auch nicht, wie er 40 minuten lang in der nacht herumläuft.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:22
@Schokolinda

Das hat ja nichts mit Romantik zu tun

Freunde sagen auch heute noch zu mir

"Gib bescheit wenn du zu Hause angekommen bist"

Das hat was mit interesse zu tun. Sie geht ja auch den langen Fußweg nur um ihn zu sehen und da finde ich es ja wohl selbstverständlich das man kurz fragt "bist du gut nach Hause gekommen?"

Das sind für mich alles nur faule Ausreden nur um sich Sachen gefallen zu lassen die andere Leute als normal abstempeln nur weil die sichs gefallen lassen!

Medinaaa90
Beitragsersteller
@Schokolinda

Würde mein Freund mich nach hause bringen und müsste alleine dann 20 min nach hause laufen, mitten in der Nacht-ich würde mir Sorgen machen ! Ich würde auch anrufen oder fragen, ob er gut angekommen ist.

Medinaaa90
Beitragsersteller
@PrettyLadyKitty

Ja, wie gesagt, selbst bei ihm würde ich mir Sorgen machen! Wenn er nachts durch die gegend läuft, möchte ich immer wissen, ob alles gut bei ihm ist und ob er zuhause ist.

Den langen Fußweg, laufe ich natürlich immer um ihn zu sehen. Da wir uns oft auch erst spät erst Treffen können(arbeit) laufe ich auch den Fußweg um 23 Uhr zwischendurch. Aber er kommt mir nie entgegen oder sowas. Hat er früher getan. Und ich finde es nicht gerade toll, als Frau mitten in der Nacht alleine nach hause zu laufen. Er hat immer davon geredet, man lässt Frauen nicht alleine laufen, es wäre zu gefährlich. Und was macht er jetzt ? Jetzt interessiert es ihn nichtmals, ob ich überhaupt zuhause angekommen bin.

Selbst seinen Freunden ist das aufgefallen und haben ihn oft angemeckert, wie er seine Freundin mitten in der Nacht alleine lassen kann. Oder wie er mich mitten in der Nacht warten lässt, wäre zu gefährlich.

Schokolinda  30.06.2014, 17:42
@PrettyLadyKitty

also, ich finde es nicht selbstverständlich, nachts um 2-3 uhr zu erwarten, dass der andere aufbleibt, bis man selber im bett angekommen ist. wenn sie sich sorgen um ihre sicherheit macht, soll sie sich ein taxi rufen. für mich hat das nichts mit interesse zu tun.

Das sind für mich alles nur faule Ausreden nur um sich Sachen gefallen zu lassen die andere Leute als normal abstempeln nur weil die sichs gefallen lassen!

der satz macht nun wirklich keinen sinn.

und wenn wir jetzt in der sparte "faule ausreden" angekommen sind, dann kann ich dir nun schreiben, dass ich so etwas als getue empfinde, als antwortungsverschiebung und unselbständigkeit.

zudem hat "das bescheid sagen, dass man gut zuhause angekommen ist" nach meiner meinung noch nie dazu geführt, dass etwas nicht passiert ist oder dass jemand gerettet wurde - wenn der anruf/ die sms ausbleibt, was machen die freunde dann? sich denken, dass es vergessen wurde und ins bett gehen.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:45
@Medinaaa90

Seinen Freunden ist es auch schon aufgefallen? Das ist echt krass!

Was hat er gesagt als seine Freunde ihn mal angemeckert haben???????

Schokolinda  30.06.2014, 17:46
@Medinaaa90

na ja, deine sorgen nutzen ihm aber nichts. viele kommen sich toll vor, wenn sie sich sorgen machen. tatsächlich ist es aber eine recht billige beschäftigung. du könntest dir sehr gut ein taxi nehmen oder eben etwas früher und mit den öffentlichen verkehrsmitteln nach hause fahren.

dass sich dein freund in diesem punkt verändert hat, finde ich nicht schlimm. vielleicht sagt es etwas über eure beziehung (dass sie abgekühlt ist?) - vielleicht ist dein freund auch nur zur vernunft gekommen, denn eigentlich beschreibst du ihn (so wie er früher war) als recht dominant und einnehmend.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:54
@Schokolinda

Das hat nichts mit abkühlen oder vernuft zu tun..

Langjährige Freunde mit denen ich mich heute noch treffen sagen auch heute noch "Sag bescheid wenn du zu Hause angekommen bist"

Ihm ist es einfach egal was mit ihr passiert!! Das ist der Punkt!!! Und sie stört es was auch ganz normal ist.

Schokolinda  30.06.2014, 17:54
@PrettyLadyKitty

da wir uns nun gegenseitig sagen, was "wohl vollkommen normal" sei:

eigentlich sorgt man sich hautpsächlich, wenn man die anderen für deppen hält, die nichts alleine auf die reihe kriegen, oder wegen des selbstwertes: weil man meint, das müsse man als guter mensch so machen.

tatsächlich hat sorge allein noch keinem geholfen.

ich tausche jederzeit stunden der sorge gegen ein paar minuten fürsorge.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 17:58
@Schokolinda

Okay. Ich merke wir drehen uns einfach nur noch im Kreis. Du hast deine Meinung. Ich hab meine Meinung. Jeder bleibt stur dabei. Sie soll einfach entscheiden.

Schokolinda  30.06.2014, 17:59
@PrettyLadyKitty

du bist dir ganz schön sicher dafür, dass du ihn überhaupt nicht kennst.

und dass die beziehung abgekühlt ist oder nicht, können wir beide daher nicht wissen. also erzähl mir nicht, wie es sei oder nicht sei. du kannst hier nur deine MEINUNG sagen, aber bestimmt nicht erzählen, wie es IST.

und wie es zwischen dir und langjährigen freunden ist, spielt für die beiden sowieso keine rolle. denn nur weil du irgendwas auf eine bestimmte art und weise machst oder bewertest, muss es nicht der rest der welt genauso machen.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 18:06
@Schokolinda

Aber wie gesagt. Wir beiden bleiben stur auf unserer Meinung sitzen und sie soll das am besten entscheiden. Du schreibst mir eh zu wirres Zeug und legst mir Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe und das hab ich sicherlich nicht nötig. Genauso wenig hab ich es nötig mich hier mit dir zu streiten!!

Medinaaa90
Beitragsersteller
@PrettyLadyKitty

Ja, ist ihnen schon aufgefallen. Als ich mal auf dem weg nach hause war, gegen 2 Uhr kam mit sein Kumpel entgegen und fragte mich, was ich alleine machen würde. Da sagte ich halt, das ich gerade nach hause laufe. Er hat sofort gefragt, wo mein Freund ist und wieso er nicht aufpasst. Hat ihn sogar angerufen, aber mein Freund hat stur aufgelegt. Dann kam er mit mir mit, bis ich zuhause war. Und auch so, ist es schon sehr oft aufgefallen.

Mein Freund stellt sich dann aber auf stur, sagt dazu nichts und belächelt es nur.

Medinaaa90
Beitragsersteller
@PrettyLadyKitty

Ich finde es eher NORMAL, zu fragen, ob die Person heile angekommen ist. das mache ich bei jeder Person, die mir wichtig ist. Für mich gehört es dazu, da brauch ich gar nicht lange überlegen. Ob es jetzt um meinen Freund gehen würde, um meine beste Freundin oder um bekannte. ich sorge mich und möchte wissen, das alles ok ist und ich in Ruhe schlafen gehen kann. Und es ist wohl klar, das ich mir Gedanken mache, wenn er sich in dieser Sache so stark verändert hat. Wie oben schon geschrieben, ich brauche kein ständiges Händchen halten und aufpassen. Aber wenn es darum geht, das die eigene Freundin spät in der Nacht 20 min nach hause läuft, sehe ich das anders. Und da haben viele hier die selbe Meinung. Man kommt sich halt so ziemlich egal vor, wenn es dem eigenen Freund nicht interessiert, das nichts passiert ist und man zuhause ist. Er geht nach hause, guckt sich Filme an, oder geht sofort schlafen, aber mal eben anzurufen, daran denkt er nicht mehr. Und wenn ein Mensch vorher das komplette Gegenteil war, ist es wohl logisch das irgendwas nicht so wirklich stimmt.

Für mich ist es einfach selbstverständlich.

Danke, PrettyLadyKitty ! :-)

Schokolinda  30.06.2014, 18:24
@PrettyLadyKitty

um meine meinung zu ändern, hast du mir keine argumente geliefert - dass etwas nach DEINER meinung nach normal sei, ist leider kein argument.

im übrigen brauche ich meine meinung nicht ändern - die welt ist vielfältig, genauso vielfältig sind die meinungen und wir leben zum glück in einer demokratie, wo jeder seine meinung haben darf, und nicht unter deiner diktatur.

wenn du es nicht nötig hast, dich zu streiten, dann solltest du anderen leuten deine meinung nicht aufdrängen und sie angreifen. und was das wirre zeug betrifft: ich wiederhole mich wenigstens nicht zig-fach; und wenn du mich nicht verstehst, kann es ja auch an dir liegen.

Schokolinda  30.06.2014, 18:33
@Medinaaa90

@ medinaaa90: das du es normal und selbstverständlich findest, hast du jetzt mehrfach wiederholt - das hilft keinem - nicht der diskussion und auch nicht dir und der beziehung zu deinem freund.

es ist immer schädlich für eine beziehung, wenn man etwas für normal und selbstverständlich hält und davon ausgeht, dass der andere es genauso sehen müsste - in einer beziehung muss man sich austauschen = miteinander reden. und man muss offen sein für die meinungen und einstellungen des anderen - wenn du auf deinem standpunkt beharrst, nützt reden ja nichts! aber offensichtlich redet ihr ja nicht mal, da du denkst, er müßte es von alleine wissen, wie es dir geht.

PrettyLadyKitty  30.06.2014, 22:44
@Schokolinda

@medinaaa90

Ich habe dir gerne geholfen :)

Hoffe das alles wieder gut wird zwischen dir und deinem Freund :

Viel Glück :)

Er ist nicht Richtig seine Freundin allein nach Haus gehen zu lassen . Lass ihn doch demnächst zu dir kommen und er muss den Weg dann gehen

Das wäre und ist mir als Freund nie passiert. - Du solltest eure Beziehung tatsächlich auf den Prüfstand stellen. - Er könnte im Alltag bereits das Interesse an dir verloren haben und darum nicht mehr um dein Wohl besorgt sein.

Spreche ihn direkt darauf an und gebe ihm abhängig von der Antwort unter Umständen gleich den Laufpass. Einen "gleich Guten" findest du allemal wieder. - Mit etwas Glück sogar einen Besseren.