Würdet ihre eure freundin nachts alleine nach hause laufen lassen. Meine meinung ist sie soll selber laufen?

7 Antworten

Kommt darauf an, ständig von Arbeit kannst du sie natürlich nicht abholen.

Wenn es um ein Date geht kann man sie aber nach Hause bringen (Da gibt es vielleicht was zu holen ;-) ).

Ja sie soll alleine mit dem Taxi heim fahren und nie wieder kommen.
Dann sucht Sie sich einen neuen Freund, der Sie zumindest Nachts sicher heimbringt.

Eindeutige Win-win-Situation.
Beiden ist geholfen.Du brauchst Sie nicht mehr begleiten und Sie ist immer gut aufgehoben.

Das ist sicherlich möglich und an sich können Frauen auch sehr gut alleine nach Hause (abhängig natürlich von Alter, Gegend, Länge des Weges, Anbindung an den Nahverkehr, Gesundheitszustand, Alkoholpegel usw.). ABER: es ist sehr unhöflich, unverschämt und uncharmant, sie laufen zu lassen. Als ihr Freund solltest du sie begleiten oder ihr das zumindest anbieten. Alles andere ist absolut ungehobelt und es kann sie theoretisch in Gefahr bringen (je nach Umstand).

Nein würde ich nicht machen ! Ich würde sie abholen und mit ihr laufen :)

Also ich bin weiblich und gehe lieber alleine als mich bringen zu lassen. Schließlich bin ich erwachsen und kein Kind mehr.