Er ist sauer, weil ich eifersüchtig war

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja versetz dich mal in seine lage.

stell dir vor du hast einen kumpel der sich seit ewigkeiten wieder mit dir treffen will, du freust dich total und erzählst deinem freund davon. und anstatt das er sich mit dir freut und dich unterstützt bremst er deine euphorie und ist eifersüchtig.

das ist doch nicht schön.

Brotistgut
Beitragsersteller

Ja du hast Recht.. Danke!

ich finde dein freund hat recht. ihm hat scheinbar viel daran gelegen, und anstatt dich mit ihm zu freuen so wie man das eben tut wenn man jemandem liebt gibst du ihm dein misstrauen. da wäre ich auch verletzt gewesen :(

Guten Tag

Er hat dir freiwillig erzählt, dass er diese Freundin treffen will. Wenn es da ein Grund für Eifersucht geben sollte, würde er dies nicht so offensichtlich machen und dir dies verheimlichen. Du solltest ihm den Kontakt zu anderen Frauen nicht erschwähren. So fühlt er sich ständig kontrolliert von dir und das mögen Männer nicht besonders. Lass ihm seine Freiheiten. Wenn was faul sein sollte wirst du das auch erfahren. Vertrau ihm.

Naja ich denke du solltest mit ihm reden! Ist der einzigste weg, damit der Streit vorbei geht und du genau weißt warum er so sauer geworden ist.

In solchen Momenten musst du ihm einfach vertrauen. Frag ihn doch mal ob du vllt. auch mitkommen kannst, dann lernst du sie auch kennen und kannst vllt. leichter deinem Freund vertrauen.

Aber wenn er sich so sehr gefreut hat, das er sie wieder mal sieht, dann denke ich das du dich mit ihm freuen solltest :)

Lg sis

also er war ja ehrlich zu dir und hat dir von sich aus alles erzählt. Ich habe viele weibliche Freunde und meine Partnerin muss das auch akkzeptieren, sonnst würde die Beziehung nicht klappen.

Gleich wütend zu werden ist sicher auch nicht unbedingt eine Lösung, jedoch kenne ich die Vorgeschichte nicht und ich weiss auch nicht, was "ein klitzekleines bisschen eifersüchtig" heisst.

Erläuter das genauer und auch ob das schon öfters ein Thema war. Und vielleicht hat auch dein Freund schon schlechte Erfahrungen mit eifersüchtigen Frauen gemacht und überreagiert deshalb sehr schnell.

Brotistgut
Beitragsersteller

Es gab bisher noch nie Stress wegen eifersucht. Aber unsere Beziehung ist im Moment nicht so stabil, und da hat mich das eben besonders geärgert