Er ist meine große Liebe! Doch er hat eine Freundin!
Hallo ihr lieben. Es ist so, mein Arbeitskollege (26) und ich (21) kennen uns jetzt ein Jahr. Vor einem halben Jahr hat es angefangen das er mich angerufen hat, wir geschrieben haben etc. Ich habe mich nach und nach in ihn verliebt. Ich habe auch viel schlechtes erlebt, ne 3 jährige Beziehung die einfach Mist war. Naja wie auch immer...wir waren vor 1 1/2 Wochen zusammen auf einer Hochzeit unserer Arbeitskollegen, Es ist dann so gewesen, das ich es nicht mehr ausgehalten habe, ich wollte ehrlich sein und habe ihm gesagt wie meine Gefühle für ihn sind. Er reagierte so, dass er mir sagte das er mich auch sehr gerne mag. Dann hat er über seine Freundin geredet, dass es nicht gut läuft, die beiden schon 4 Jahre zsm sind und es einfach nur noch Gewohnheit ist. Die beiden hätten nichts mehr gemeinsam, keine Hobbys nichts! Ich habe ihm direkt gesagt das er sich wegen mir keine Gedanken machen soll, wenn er sie liebt dann soll er für die beziehung kämpfen (das ist mir wirklich schwer gefallen das zu sagen). Aufjedenfall kam er mir dann den ganzen Abend näher, hat mir viel über seinen kranken Vater erzählt, er hat mir sein komplettes Herz azsgeschüttet. Er fing an mir seine Hand zu geben, sagte mir wie toll ich dich sei...Naja Und dann hatten wir später Sex. Ja ich weiss zu meiner Schande muss ich gestehen es war richtig mies der Freundin gegenüber, sowas kann man garnicht entschuldigen. Aber ich konnte nicht anders, ich bin so verliebt ich habe nur noch ihn und mich gesehen. Naja und dann einen Tag später hat er sich bei mri für den schönen Abend bedankt und sich für den schönen Abend bedankt. Habe ihn gefragt ob wir nochmal drüber reden wollen, aber das wollte ihn nicht. Wir haben uns jetzt seitdem jeden Tag auf der Arbeit gesehen, ich schreibe ihm nicht da ich ihn nicht nerven soll, aber ich würde schon gerne wissen wie er die ganze Sache nun sieht! Er hat mir an dem Abend gesagt es lohnt sich zu warten, aber ewig warten kann ich nicht, das tue ich schon ein halbes Jahr. Habt ihr Tipps? Ich weiss echt nicht mehr was ich denken soll.
3 Antworten
Mache ihm klar, dass du es dir wert bist, kein Notnagel zu sein. Lasse die Finger von ihm, bis er sich entschieden hat. Alles andere führt zu Frust und Leid. Sei dir es wert, dass du kein Ersatz bist, damit er sich bei dir erleichtern, sprich sein Herz ausschütten kann. Er lässt seine negative Energie bei dir und saugt deine Energie auf. Das hat mit Liebe nix zu tun. Und Liebe, sorry, das hat mit Kämpfen nichts zu tun. Wo Kampf ist, ist keine Liebe. Und wo Liebe ist, wird nicht gekämpft.
Nein, du wartest nicht noch Wochen ab, denn auch ER will was von dir. Abwarten tun nur Menschen, die sich selbst nichts wert sind und immer auf ein Almosen hoffen, der andere wirds sich schon "für mich entscheiden". ER wird sich nicht entscheiden, das tun die wenigsten. Das Abgewarte raubt dir deine kostbare Zeit und massiv Nerven. Entscheide du, wenn er nicht will oder nicht kann. Und entscheide für dich, das was du dir wert bist. Auch wenn du noch jung bist, hast du nicht alle Zeit der Welt. Auch deine Zeit ist hier auf Erden endlich - und wir wissen nie, wann das ist. Also: wenn Er dich wirklich will mit allen drum und dran und dich begehrt, dann ist es für ihn einfach sich zu entscheiden, wenn er sich schwer tut und rumeiert, kannst du davon ausgehen, dass es nix wird. Alles, wozu der Mensch nicht gleich in der Lage ist zu entscheiden, wird nie oder kaum etwas. Sei es dir also wert, kein Notnagel zu sein, der in der Hab-Acht-Stellung lauert.
Wo ist das Problem, wenn dein Freund eine Freundin hat?
Gib ihm eine Grenze. Sieht für mich nach einer typischen Affärenbeziehung aus. Dir sagt er, wie ach so schlecht seine Beziehung zurzeit läuft, doch in Wahrheit will er bloß etwas abwechslung. AUch wenn du ihn schön länger kennst, Menschen können sich auf eine längere Zeit verstellen. Deswegen sag ihm, das du nicht mehr warten willst, und das er, wenn er dich wirklich liebt, endlich mit der Freundin schluss machen soll.
ich versuche schon seit einigen tagen ihm die kalte schulter zu zeigen...andererseits kann ich ihn auch verstehen 4 jahre beziehung, sie war seine erste freundin, er war nie der frauenschwarm...und jetzt veriebt sich aufeinmal jemand in ihn...vllt sollte ich ihm noch ein paar tage/wochen zeit geben und ihm dann sagen das ich das so nicht kann