Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt trotz Beziehung was soll ich tun?

6 Antworten

Finger weg! Mit Kollegen geht es in den seltensten Fällen gut aus!

Und wenn du weisst, es ist von seiner seite aus auch so, schiesst du dein freund in den wind und wenn nicht behälst du ihn???

So lang Du mit deinem Freund zusammen bist solltest du eigentlich garnicht heraus finden was der andere fühlt. Es sei denn du planst was mit dem Neuen Schwarm. Abgesehen davon könntest du das du die Blume erfragen. Wie ist denn der Kollege dir gegenüber eingestellt?

Am besten gar nicht. Du machst dir wegen deinen Gefühlen eine Menge kaputt.

Selbst wenn du single wärst, ist eine Beziehung mit Kollegen nie wirklich zu empfehlen, da machst du es dir auf der Arbeit nur schwer.

Traurig, dass du so "flatterhaft" bist und dich das Neue so reizt. Weiß dein Freund das? Hast du ihm mal gesagt, dass du mit der Beziehung nicht mehr zufrieden bist? Denn scheinbar fehlt dir was in eurer Partnerschaft. Nicht-reden wäre deinem Freund gegenüber unfair.

Und was den neuen Kollegen angeht: never fu*** the Company. Es ist immer eine komplizierte Sache, was mit einem Kollegen anzufangen. Den Gedanken würde ich mir gleich vorab verbieten. Schön, wenn ihr gut miteinander klar kommt. Aber du verkomplizierst das kollegiale Verhältnis. Vor allem für dich, wenn er nicht so fühlt wie du und du dich am Ende noch lächerlich machst, aber ihn jeden Tag sehen musst.