Habt ihr euch schonmal in jemand anderes verliebt als ihr in einer Beziehung wart?

13 Antworten

Ich verliebe mich jeden Tag neu.... in meine Partnerin! Badumm tsss!

Nein im Ernst, sofern in einer Beziehung alles stimmt, kann/sollte sowas nicht vorkommen.

Entwickelt man aber dann tatsächlich mal Gefühle für jemand anderes, sollte man schon sehr genau abwägen, was man als nächstes macht. Dies kann weitreichende Konsequenzen haben und das nur aufgrund von kurzfristigem Interesse an einer anderen Person.

Klar. Es gibt manchmal anderswo anziehende Männer. Oft ganz unverhofft.

Ich denke, das passiert jedem Menschen ab und zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, sollte in einer Beziehung eig auch nicht passieren.

Ja, na klar. Das halte ich für normal. Man darf sich eben nicht hineinsteigern, sondern muss verstehen, dass das bloß eine Schwärmerei ist.

Was ich spät verstanden habe: Es bringt nicht so viel, sich innerlich dagegen zu sträuben oder darüber zu verzweifeln. Einfach zulassen und ein paar Wochen die Schmetterlinge genießen. Dann ist das in der Regel auch wieder vorbei.

Eine Trennung wegen so etwas finde ich arg kurzsichtig und überzogen.

Ja habe ich... Habe dann die Beziehung beendet und bin mit dem anderen Mann zusammen gekommen, das hat aber nicht lange gehalten und jetzt wäre ich gern wieder in der Beziehung davor, aber dafür ist es jetzt zu spät...

Letztendlich muss man in der Situation halt eine Entscheidung treffen, entweder für den Freund oder für den anderen Mann. Wenn man sich für den Freund entscheidet, sollte man den Kontakt zum anderen Mann abbrechen und sich wieder mehr auf die Beziehung konzentrieren, ich denke, dann kann das weiter funktionieren, aber auch nur, wenn sonst in der Beziehung eigentlich alles in Ordnung ist. Wenn es andere Baustellen gibt, die nicht zu lösen sind, sollte man die Beziehung lieber beenden.

CemoIzmirli
Beitragsersteller

Hast du den heute noch Kontakt zu beiden bzw zu einem der beiden?

anonym0507  17.03.2020, 22:03
@CemoIzmirli

Zu dem anderen, ja. Mein Exfreund von damals hat jetzt eine neue Freundin. Der andere geht mit mir zur Uni und wir verstehen uns oberflächlich gut.