Er ist kurde und ich albanerin.. was tun?

6 Antworten

Wie alt bist du? Warte bis du volljährig bist, danach kannste tun und lassen, was auch immer du magst. Mach einfach, was du für richtig hältst. Vor allem in solchen Sachen sollte und darf dir niemand reinreden, auch deine Eltern nicht.

Wenn ihr euch liebt, dann lass deine Familie, die dich nicht unterstützt und unterdrückt hinter dir. Du lebst in einem westlichen Land, du lebst in Deutschland und da gilt das deutsche Recht und nach diesem darfst du dir selbst aussuchen wen du heiratest, du bist frei in deinem Handeln und deinem Willen. Du tust mir wirklich leid so "beschränkt" aufwachsen zu müssen. Damit meine ich nicht, dass du geistig beschränkt bist, sondern lediglich in deiner Handlungsfreiheit. Du musst einfach entscheiden, was dir selbst wichtiger ist und im Zweifel diesen Schritt gehen. Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann bleib bei ihm und zieht zusammen oder ähnliches, bzw. zieh du aus, sodass deine Eltern sehen, dass du deine Entscheidung gefällt hast. Wenn sie das nicht akzeptieren und sogar den Kontakt meiden, etc. dann haben sie dich als Tochter gar nicht verdient. Jeder Mensch, der Kinder in die Welt setzt, muss das Beste für sein Kind wollen und akzeptieren, dass man nicht selbst immer das Beste bestimmten kann, sondern nur das Kind es selbst und vor allem FREI bestimmen kann. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich dein Problem ohne viele negative Nachwirkungen lösen wird.

Anomisa1  12.11.2014, 11:52

Kannst ja vielleicht schreiben, was du getan hast. =)

Hallo Shpresa123 Wenn du ihn wirklich liebst hast du natürlich die Möglichkeit ihn zu heiraten. Du kennst die ungeschriebenen Gesetze der Albaner. Es kann sein muss nicht das sie dich wegstossen weil es kein Landsmann ist. Ich habe es auch schon gesehen wie das abgehen kann. Es ist eine schwierige Entscheidung und du musst dir die möglichen Konsequenzen bewusst sein. Und vor allem solltest du dir bewusst sein das du wenn es mit der Ehe mit dem Kurden aus irgend einem Grund nicht gut geht.Stehst du alleine da. Und ich sag dir mit einem Landsmann bist du besser dran wenn dir deine Gebräuche und Sitten wichtig sind. Ein Kurde könnte das nie verstehen. Er wird sein Ding weiterleben seine Traditionen und Gebräuche. Und ihr z.b beide Religiös (gleiche Religion)seit und ihr eure Ehe auf eurem Glauben aufbaut dann habt ihr eine Reelle Chance eine gute Ehe zu führen. Frag dich aber bitte zuerst warum du diesen Mann heiraten möchtest. Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung treffen kannst Alles gute

Das ist bei meiner Familie auch der Selbe Fall :( Ich gib dir ein Tipp..Wenn du weisst das es wahre Liebe ist und du dir zu 100% Sicher bist und dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst dann muss sich deine Familie Gegen oder für dich entscheiden .. Was auch passiert deine Familie kann nicht ûber dein Leben bestimmen das kannst allein nur Du! Schluss endlich auch wenn du ihn nimmst wird deine Familie mit dem Klar kommen müssen...;) Viel glück Xoxo..Mendes tung👋👋👋

Huy du Arme. Bin selber Türke kenne also die Problemstellung. Die frage ist halt wie realistisch ist eure Beziehung wirklich. Leider ist es oft so das es wegen den Eltern nicht klappt. Weil die Eltern soviel zu sagen haben bei uns. Aber ein Lebensratschlag wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wenn du ihn und er dich wirklich liebt werdet ihr es auch schaffen. ;) viel erfolg

Anomisa1  11.11.2014, 23:13

Ich habe selbst ausländische Wurzeln und möchte nicht schlecht klingen, aber ganz ehrlich, wir leben im 21. Jahrhundert in einem westlichen Land. Eure Eltern haben genau so viel zu sagen, wie die Eltern von Deutschen oder anderen Nationen in Deutschland. Ihr seid FREI!!! Das kann euch keiner wegnehmen, außer ihr begeht eine Straftat.

SpongeNote  11.11.2014, 23:20
@Anomisa1

Das kommt vielen immer so einfach vor als es ist. Hat halt nicht nur mit der Nationalität was zu tun. Sondern auch mit der Erziehung und bei so Familien ist es halt so das die Eltern viel zu sagen haben und die Kinder wollen die Eltern nicht enttäuschen. Es wird halt immer auch Rücksicht auf die Eltern genommen.

Anomisa1  11.11.2014, 23:23
@SpongeNote

Ja das ist mir klar, das verstehe ich ja. Allerdings habt ihr auch euren freien Willen und könnt ihn durchsetzen und dann müsst ihr eben auch mal damit leben eure Eltern zu enttäuschen. Jedes Kind enttäuscht mal seine Eltern, aber das Verhältnis vom Kind zu den Eltern kann nur reif und kritisch reflektiert sein, wenn solche Konfliktsituationen gemeistert werden und man nicht einfach wie ein Mensch ohne Gehirn einfach das macht, was andere von einem sagen. Du hast die Möglichkeit Entscheidungen zu fällen, also mach es auch. Wie viele Jahre haben die Menschen für Freiheit gekämpft und dann unterwirft man sich wieder und das auch noch ohne körperlichen Zwang.