Er ist in mich verliebt, ich aber nicht. Und er akzeptiertes nicht. Was soll ich noch tun?

8 Antworten

Hallo,

ich würde da ganz ehrlich mit Dir und ihm sein. Wenn ich Du wäre würde ich ihm schreiben, dass du das Gefühl hast, dass die Chemie nicht so stimmt für eine Beziehung. Du kannst ihm ja sagen, dass er ein sehr cooler Typ ist und Du ihm alles Gute wünscht. Dann würde ich noch schreiben, dass du den Kontakt jetzt blockieren und löschen wirst. Damit ist alles gesagt. Es wird nicht sein letzer Korb sein in seinem Leben. Durch das blockieren verhinderst Du, dass er Dich weiter unter Druck setzt. Denn das tut er im Moment. Er überschreitet da Deine Grenze die Du gesetzt hast. Damit behandelt er Dich respektlos und das hast Du nun bestimmt nicht nötig.Sorry für die direkten Worte von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Anonymi4562
Fragesteller

Danke erstmal, er möchte sich jetzt unbedingt morgen mittag nochmal mit mir treffen um darüber in Ruhe zu reden. Was sagst du dazu? Dankeschön

Schauspieler691  16.05.2024, 09:30
@Anonymi4562

Wenn ich Du wäre würde ich das ablehnen.Denn er hört Dir gar nicht zu was Du möchtest. Denn mein Gefühl ist das er klammert. Das er Dich bereits liebt nach ein paar Dates ist etwas komisch. Ich würde ihm wertschätzend einen Korb geben.Weil was soll es da denn noch zu reden geben. Ihr hattet ein paar Dates mehr nicht. Ich würde mich wenn dann nur draussen treffen und nicht bei einem Zuhause

Anonymi4562
Fragesteller
@Schauspieler691

Ok dankeschön, ich fühle mich eigentlich nicht wohl mit dem Treffen. Aber durch diesen Druck den er auf mich ausübt, hatte ich das Gefühl, dass ich muss. Aber nein muss ich nicht. Dankee dir

Schauspieler691  16.05.2024, 09:36
@Anonymi4562

Nein Du bist nur Dir gegenüber zu etwas verpflichtet. Er setzt Dich unter Druck und das ist nicht ok. Es wird bei dem Treffen darum gehen Dich weich zu kochen und umzustimmen. Tue Dir das nicht an. Das hast Du nicht nötig. Er scheint ein Problem mit Beziehungen zu haben und Distanz evtl. Aber das muss er selbst bearbeiten. Das musst Du nicht therapieren. Wenn Dein Gefühl sagt das Du ein doofes Gefühl hast mit dem Treffen dann sage es ab. Du bist ihm gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet. Höre einfach auf Dein Gefühl. Es wird noch andere Männer geben die Du Daten kannst in Deinem Leben. Verspochen

Schauspieler691  16.05.2024, 09:40
@Anonymi4562

Gerne. Du musst Dich auch mal fragen ob andere Dates und Männer auch so kompliziert und klammernd waren. Wenn nicht dann sollte Dir das zu denken geben und Dich darin bestärken das Treffen abzusagen.

Es ist wichtig, klar und konsequent zu bleiben. Sag ihm noch einmal deutlich, dass du keine romantischen Gefühle für ihn hast und dass du dich unwohl fühlst, wenn er dich bedrängt. Sei ehrlich, aber auch einfühlsam. Schlag ihm vor, dass ihr eine Pause macht und dass er Zeit braucht, um deine Entscheidung zu akzeptieren. Wenn er weiterhin nicht aufhört, dich zu bedrängen, musst du vielleicht den Kontakt vorübergehend einschränken oder sogar beenden, um deine eigenen Grenzen zu schützen. Es ist wichtig, dass du dich in dieser Situation wohl und respektiert fühlst.

LG

Anonymi4562
Fragesteller

Danke erstmal, er möchte sich jetzt unbedingt morgen mittag nochmal mit mir treffen um darüber in Ruhe zu reden. Was sagst du dazu? Dankeschön

Irmisch1405  16.05.2024, 09:33
@Anonymi4562

Es klingt so, als ob er wirklich darüber reden möchte, was gut ist. Aber denk daran, dass du nicht zu etwas gedrängt werden solltest, was du nicht möchtest. Wenn du dich unwohl fühlst oder nicht bereit bist, über deine Gefühle zu diskutieren, dann ist es wichtig, das klar zu kommunizieren. Wenn du dich jedoch bereit fühlst, noch einmal darüber zu sprechen, dann mach das. Aber lass dich nicht unter Druck setzen, etwas zu tun, was du nicht willst. Bleib bei deinen Grenzen und sei ehrlich zu dir selbst.

Wenn ihr euch treffen solltet, dann schlag vor, dass ihr das an einem öffentlichen Ort macht. Das ist eine gute Idee, um sicherzustellen, dass ihr beide euch wohl und sicher fühlt (Vor allem du). Bleibt respektvoll und hört einander zu, aber vergiss nicht, wie gesagt dass du deine eigenen Grenzen hast und diese respektiert werden müssen.

Anonymi4562
Fragesteller
@Tannennadel55

Ich fühle mich nicht wohl mit dem Treffen, und hätte es nur gemacht, weil ich dur h den Druck das Gefühl hatte, es ihm schuldig zu sein. Aber so ist es nicht.

Irmisch1405  16.05.2024, 09:36
@Anonymi4562

Wenn du dich unwohl fühlst mit dem Treffen, solltest du es lieber sein lassen. Es ist wichtig, auf deine eigenen Gefühle zu hören und sie zu respektieren.

Losona  16.05.2024, 09:58
@Anonymi4562

Dann sag ihm, du möchtest kein Treffen, und dass deine Entscheidung fest ist und sich nicht ändern wird.

Ihn blockieren und - was er auch tut - nicht mehr reagieren. Du hast bereits alles gesagt es gibt keinen Grund mehr irgendwas zu sagen. Und du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen du bist nicht unhöflich - er ist es. Er akzeptiert deine Sichtweise nicht. Also ist er es der übergriffig ist und nicht du. An diesem Punkt ist Höflichkeit immer zu antworten unangebracht. Blocken und Ende.

es ist bereits sehr nah an Stalking, mach kein Treffen alleine mit diesem Mann, es könnte eine sehr gefährliche Situation für dich werden.

Mein Rat: beende frühzeitig Kontakte wenn du merkst, dass es nicht passt, das musste ich auch erst lernen als ich sehr jung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung