Er ist eine 10 von 10, hat aber kein Auto, iPhone, studiert?

18 Antworten

Bist entweder materiell eingestellt und lässt dich gern aushalten und siehst Appleprodukte als Statussymbol an, oder bist der Typ und zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen.

Und ganz allgemein: Der Typ macht sein Ding und entweder du akzeptierst ihn so und willst ihn so oder nicht. Beim Kennenlernen schon an Kinder, Haus und Co. zu denken, ist ziemlich weird, außer du willst, dass der erste Freund auch dein künftiger Ehemann wird.

GuineapigO
Beitragsersteller

Die Kennenlernphase ist ja schon lange vorbei, also es geht jetzt wirklich darum Zukunft yes or no.

KidCaprisonne  31.08.2024, 17:01
@GuineapigO

Ok, dann wären die Fragen: Als was arbeitest du? Hast du einen Führerschein? Hast du ein Auto? Hast du ein IPhone? Fehlt dir das Angesprochene oder ist es dir egal? Meine Meinung: Du solltest den Golddigger-Charakter ablegen. Entweder man geht einen gemeinsamen Weg, arrangiert sich, engagiert sich, und entwickelt sich dabei gemeinsam und individuell weiter und dann passt das für immer oder man geht dann getrennte Wege, oder man lässt es. Wenn du denkst, dass du was verpasst, verlass ihn, wenn du denkst, dass du alles hast, bleib bei ihm.

GuineapigO
Beitragsersteller
@KidCaprisonne

Ja habe ich beides und bin ja noch nicht im Studium. Mir ist halt beides wichtig: Gefühle und Finanzielles aber davon stimmt halt nur eins, dafür aber auch zu 100%. Deshalb ist es halt schwer.

KidCaprisonne  30.09.2024, 23:39
@GuineapigO

Du bist noch nicht im Studium? Also wirst du es ggf. Also willst du jemanden verlassen, der im Studium ist und kein Geld für große Sprünge hat, und das für jemanden der Geld hat - und studiert oder nicht, damit er dir eine finanzielle Sicherheit bieten kann, wenn du dann studierst und weniger Geld hast?? lol Glückwunsch zu dieser Einstellung. Würd ich insta ghosten.

Könntet ihr euch eine Zukunft mit so einem Mann vorstellen?

kommt auf den Charakter an!

Könnte mir aber vorstellen, dass der Mann sich eine Zukunft mit dir nicht vorstellen kann. Dir scheint es ja nur ums Materielle zu gehen. Das kommt nicht unbedingt gut an...

GuineapigO
Beitragsersteller

Doch er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren

Bitte trennen dich von ihm, wenn du dermaßen oberflächlich bist und ihn nur auf Geld und Statussymbole reduzierst. Oder bist du eine Prostituierte, dass dein Kunde genug Geld haben muss?

Zumal du es nicht mal erwähnenswert fandest was zum Charakter, Wünschen oder Zielen im Leben zu schreiben.

Für mich käme ein frischer Student nicht in Frage, allerdings weil ich schon seit Jahren fest im Berufsleben stehe und daher in einer gabz anderen Lebensphase bin. Als ich selber noch jünger und im Studium war, wäre mir das egal gewesen.

Es gibt einige Studiengänge wo man lange studiert, Mathe oder Physikstudenten sind beispielsweise auch selten nach 5 Jahren Regelstudienzeit fertig mit dem Master.

Er hat mit über 20 kein Führerschein,

Gibt es immer häufiger, gerade bei Personen die aus der Stadt kommen.

Habe selber einige Freunde die keinen haben und ebenso welche, die vom Land kommen und selbstverständlich einen gemacht haben aber teils seit 10 Jahren nicht mehr gefahren sind, seit sie zum Studium in die Stadt sind und in einer wohnhaft geblieben sind.

kein iPhone

Und? Was ist da jetzt das Problem?

und er verdient danach nur um die 3800 Euro also netto

Was? Er wird nur zu den einkommensreichsten 10% gehören? Weltuntergang!

Irgendwann will man ja auch Kinder, Haus etc und einen gewissen Lebensstandard

Wozu DU zu mit beiträgst. Zumal wie gesagt, 3800 netto sehr gut ist! W8chtig ist dann euer gemeinsames Einkommen und Vermögen.

und es ist ja auch wichtig das der Freund einen abholen kann

Nö?! Und selbst wenn man so wohnt, dass das notwendig wäre, kann er den Führerschein ja jederzeit anfangen.

einen gewissen Status hat

Ach, es geht dir also dich nicht um Liebe ubd Hingabe, sondern hochschlafen. Oder bist du so wenig selbstbewusst, langweilig und hast nichts zu bieten, dass du einen Mann zum angeben brauchst?

und was die Familie von ihm denkt.

Oh, ich dachte DU willst mit ihm zusammen sein und ihn lieben. Habe ganz den Part übersehen wo es darum geht, dass du für Sex mit deine Eltern oder anderen Verwandten suchst.

Deine Eltern sollten froh sein, wenn du jemanden hast den du liebst und der dich liebt. Verstehen sich alle gut, schön, wenn nicht geht es aber ebenso.

Aber naja, irgendwo musst du diese oberflächliche Sichtweise ja her haben...

Nimm es mir nicht übel, ich versuche ehrlich meine spontanen Gedanken zu deinem Text zu nennen, aber du wirkst wie eine reiche, naive, verzogene Göre, der es nur um Geld und Status geht, statt um Liebe, Vertrauen und Verbundenheit. Und ja, das ist bewusst etwas provozierend geschrieben, damit du mal darüber nachdenkst.

Ein Erbe erwartet er auch nicht.

Und dafür kann er was? Hast du dir deine Familie aktiv aussuchen können? Er vermutlich nicht.

Wenn DU also kein riesen Erbe erwartest, solltest du still sein, wenn du eins erwartest ebenso, weil eure Finanzen dann ja geklärt wären.

Zumal wie gesagt 3800 netto ein ordentlicher Verdienst ist.

Also lieber Schluss machen oder vllt. irgendwann Abstriche machen?

WIe gesagt, wenn du ernsthaft wegen solchen lächerlichen Dingen darüber nachdenkst, dann trenne dich. Dann liebst du ihn offensichtlich nicht.

Er wird eine andere finden, der es egal ist ob er ein IPhone (mag ich gar nicht) hat oder bisher keinen Führerschein hat. Mit den Jahren wird er auch noch mehr verdienen.

Suche dir einen anderen von dem du dich aushalten lassen kannst😂😂😂

Und was hast du ihm zu bieten?

Aber: Er hat mit über 20 kein Führerschein, kein iPhone und studiert auf Lehramt.

Was ist daran aber? Für einen normal denkenden Menschen sind das, außer dem Führerschein, alles positive Dinge.

Wenn du so auf Statussymbole wie ein Auto und einen angefressenen Apfel abgehst, dann suchste dir wohl besser nen gelackten Affen mit BMW, iFönchen und Yeezy Schuhen, der genauso oberflächlich wie du ist.

und es ist ja auch wichtig das der Freund einen abholen kann

Wie wärs, wenn du mal selbst nen Führerschein machst, statt dich drauf zu verlassen, dass irgendwer dich rumkutschiert? Es wird wohl gute Gründe haben, dass er kein Auto fährt, wahrscheinlich weil er damit ziemlich viel Geld spart.

einen gewissen Status hat und was die Familie von ihm denkt.

Was soll denn die Familie von ihm denken, außer dass er intelligent ist und einen ordentlichen und gut bezahlten Beruf erlernt hat?

GuineapigO
Beitragsersteller

Ich habe einen Führerschein…Bei uns in der Familie ist sowas halt sehr wichtig und meine Eltern würden ihn so vllt nicht akzeptieren. Es dauert ja noch lange bis er fertig ist.

Uneternal  31.08.2024, 17:33
@GuineapigO

Wer muss denn mit ihm eine Beziehung führen, du oder deine Eltern?
Du bist alt genug, triff deine eigenen Entscheidungen und mach dich nicht von anderer Leute Meinung abhängig.