Er ist auf meine Vergangenheit wütend + nacktbild wird rumgeschickt?

5 Antworten

Ich verstehe die Kommentare hier teilweise echt nicht. Du bist 19. wenn man jung ist macht man Fehler, man probiert sich in der Regel aus, und man hat vl sogar mit mehreren Partnern etwas. Dieses Bild ist wirklich nicht der Weltuntergang. Das wird sich auch wieder in ein paar Wochen legen und jedem wirds egal sein. Dass es irgendwann deinen Job behindert ist auch sehr unws. Schau in der nächsten Zeit immer wieder nach ob jemand dein Bild veröffentlicht mit deinem vollen Namen dabei. Wenn ja dann melde es. Nichts desto trotz war es ein Fehler und du solltest daraus lernen.
Ich find dich eigentlich ziemlich stark, wie du mit dem Typen, der das Bild veröffentlicht hat, umgehst finde ich auch ziemlich bewundernswert! Ich würde ehrlich gesagt trotzdem mal mit einem Anwalt sprechen oder dich von der Polizei beraten lassen, vl werden dann alle Bilder wirklich gelöscht.
Das Verhalten deines Freundes kann ich nur bedingt nachvollziehen! Das er auf den ersten Schock so reagiert ist eigentlich verständlich ABER er sollte bald drauf kommen, dass sein Verhalten nicht richtig war und zu dir zu stehen.
Also wie gesagt mMn hast du zwar diesen Fehler gemacht aber der sollte eure Beziehung echt nicht beeinträchtigen. Wenn doch dann hats einfach nicht gepaast
Lg

Das einzige was du wegen dem Bild machen könntest, wäre denjenigen der es in Umlauf gebracht hat anzuzeigen! Ich denke dass das nicht so klug war, weißt Du inzwischen sicher selbst, aber jetzt ist es nun mal wie es ist!

Deinen Freund kann ich zwar auf der einen Seite verstehen, ich wäre wohl auch erstmal ziemlich wach und möglicherweise sogar wütend, aber auf der anderen Seite wie du schon sagst ist es deine Vergangenheit und jeder hat irgendwann in seinem Leben mal dumme Fehler gemacht! Entweder akzeptiert er dich wie du bist, mit deinen Fehlern oder er ist nicht der richtige für dich! Ich an deiner Stelle würde, wenn die erste Wut verraucht ist, noch mal das Gespräch mit ihm Suche. Vielleicht lässt sich die Sache auf der Welt schaffen, wenn ihr einfach noch mal darüber redet!

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst, denn ich hatte auch mal so einen Freund! Da ging es zwar nicht um ein Nacktfoto, aber der war extrem auf die Partner fixiert, die ich vor ihm hatte! Er kannte einen von den beiden nun auch und fand ihn ziemlich bescheuert und konnte nicht nachvollziehen, dass ich nicht so eine im Bett war! Immer wieder hat er mich deswegen ausgefragt und mir Vorwürfe gemacht! Ich war damals jung und dumm und habe mich auch noch dafür gerechtfertigt und nicht entschuldigt, das würde mir heute definitiv nicht wieder passieren! Denn wie du selber schreibst, jeder Mensch hat eine Vergangenheit und auch wenn man manchmal Dinge getan hat, die man bereut oder nicht wieder tun würde, so muss man sich vor niemanden dafür rechtfertigen, außer vor sich selbst! Jemand der das nicht akzeptieren kann, ist meiner Meinung nach fehl am Platz!

ninchens  29.04.2017, 06:36

*und mich entschuldigt

Tja, wie soll man es nett ausdrücken, was nur direkt ausgedrückt werden kann? Dummheit wird bestraft. Und das merkst du jetzt.

In meinen Augen ist es egal, ob es vor der Zeit mit deinem Freund war. Du hast mit den Primitivbildern etwas getan, was dir mitunter auch beruflich mal auf die Füße fallen kann.

Für deinen Freund ist es wohl einfach nur peinlich, dass du dich für sowas hergegeben hast. Und ob der andere Typ einen an der Waffel hat oder nicht - es war deine Entscheidung, dich so zu präsentieren.

Zur Polizei gehen und das melden, dann gelten die Bilder offiziell als illegal und keiner traut sich damit mehr vor allen anderen damit anzugeben.

Dein Freund sollt mal gründlich darüber schlafen. Wenn es vor euer Zeit war, hat er eigentlich keinen großen Grund sich darüber aufzuregen.

Was die Bilder angeht solltest du dich nicht darauf verlassen das er sich darum kümmert, dass es alle löschen. Ist sowas erstmal richtig im Umlauf lässt sich das schwer wieder eindemmen. Da währe tatsächlich die besste Option mal die Polizei einzuschalten.

Und mal ganz frei schnauze gesproche... Wenn dein Freund sich in dieser Situation über dich aufregt, statt den Leuten, die pornografische Bilder von dir begaffen und rumschicken, aufs Maul zu hauen... ist das ne ganz kleine Pussy die dich nicht verdient hat.

Mignon5  29.04.2017, 06:43

Was kann denn ihr Freund dafür, wenn die Fragestellerin solche Fotos verschickt und nicht er, sondern ANDERE sie veröffentlichen??? Der Freund kann den anderen hundertmal sagen, sie sollen die Fotos aus dem Internet nehmen. Ob sie es tun, liegt nicht in seiner Verantwortung.

Die Fragestellerin muß selbst dafür sorgen, dass die Fotos aus dem Internet verschwinden. Der Freund kann gar nichts machen und ist auch für die Dummheit der Fragestellerin, solche Fotos überhaupt zu versenden, und für die Handlungsweisen der anderen nicht verantwortlich!

Rango87  29.04.2017, 07:08
@Mignon5

Da ihr zwei beide des Lesens nicht so recht mächtig scheint, versuche ich es nochmal etwas zu verdeutlich:

Weder ichxoxo noch ich haben ihren aktuellen Freund beschuldigt irgendetwas mit der Verbreitung der Bilder zu tun zu haben.

Sie hat auch nicht ihrem jetzigem Freund gesagt er soll für das Löschen sorgen sondern ihrem ehemaligem.

Zudem habe ich gesagt, dass wenn ich in einer Runde stehe und um mich herum alte Nackbilder von meiner Freundin begafft und weitergischickt werden. Ich nicht dastehen würde und sauer auf meine Freundin bin sondern versuchen würde sie zu beschützen.

user89467  29.04.2017, 07:32
@Rango87

Da kopiert man schon deine Worte und du bist der Meinung, man hätte was falsch gelesen?

Du willst eine Frau beschützen, die selbst dafür gesorgt hat, dass ihre Bilder im Umlauf sind?

Verstehe doch erst mal dieses Grundproblem, hm?

Rango87  29.04.2017, 08:19
@user89467

Die Kommentare zeigen allerdings, dass ein tatsächliches Kapieren eben doch nicht stattgefunden hat.

Ein Grundproblem sehe gerade eher darin, dass eine junge Frau sich mit einem ernsthaftem Problem an uns wendet und um Hilfe bitten, jedoch von einigen wegen einer Jugendsünde in den Boden beschimpft wird. Am liebsten wohl auch gesteinigt werden soll.

user89467  29.04.2017, 11:18
@Rango87

Doch, hat es. Ein Herumgeeiere um die Fakten bringt dich auch nicht weiter.

Und die Fakten (und mit Fakten beschimpft man keinen!) heißen: Primitive Fotos gemacht und verschickt und jetzt die Quittung dafür bekommen. Und wenn sie Glück hat, werden ein zukünftiger Arbeitgeber samt Kollegen auch noch "ihre Freude" daran haben.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wer in heutigen Zeiten immer noch nicht begriffen hat, welche Folgen sowas hat, dem kann keiner helfen!

Mit 18 Jahren, als das Bild verschickt wurde, sollte der Verstand schon etwas vorhanden sein. Wer als erwachsen gelten will, und das wollen ja schon viele unter 18jährige, sollte sich auch entsprechend verhalten.

Die Fragestellerin hat ganz einfach nicht über die Konsequenzen ihres Handels nachgedacht und nun hat sie den Salat. Und es ist nicht die Aufgabe ihres Freundes, das zu klären, sondern es ist nur ihr Problem!

user89467  29.04.2017, 06:37

Wenn dein Freund sich in dieser Situation über dich aufregt, statt den Leuten, die pornografische Bilder von dir begaffen und rumschicken, aufs Maul zu hauen... ist das ne ganz kleine Pussy die dich nicht verdient hat.

So ein Blödsinn!

Sie hat sich so dargestellt!