Er ist auf einer Dating App, obwohl er eine Freundin hat. Wie verhalten?
Ich habe mir vor Kurzem die App Bumble installiert und dort einen Mann gesehen, mit dem ich Anfang des Jahres schon mal kurz geschrieben hatte. Auch ein paar Jahre zuvor hatten wir schon mal kurz via Schreiben Kontakt. Laut seinem Instagram, was ich aus dieser Zeit eben noch kannte, scheint er eine Freundin zu haben. Ich habe ihn auf Bumble gesehen und war natürlich irritiert. Habe aber erstmal normal mit ihm ein paar Sätze gewechselt, hätte ja ein Fake sein können. Nach einer Sprachnachricht von ihm wusste ich dann jedoch, dass er dieselbe Person war. Ich habe ihn gefragt ob er Instagram habe, er verneinte das. Er habe nur WhatsApp und Snapchat. Ich habe ihm dann geschrieben, er solle eher seiner Freundin gegenüber ehrlich sein und das Match gelöscht. Instagram hat er nach wie vor, darüber habe ich seine Freundin auch gefunden und ihr einen Screenshot geschickt, wo sein Profil auf Bumble zu sehen war.
Allerdings habe ich nun ständig Gewissenbisse, ob ich etwas Falsches getan habe. Schließlich geht es mich ja eigentlich nichts an, selbst wenn er sie betrügen sollte. In dem Moment hat mich das einfach geritten, ihr das zu schicken. Und nun bin ich vielleicht dafür verantwortlich, dass deren Beziehung Probleme bekommt.
Meint ihr, ich sollte mich entschuldigen? Oder ist es wirklich sehr falsch, was ich gemacht habe?
irgendwie cringe was du abziehst, findest du ned? ^^
Weshalb?
5 Antworten
Ich habe nicht das Gefühl, dass du dich dafür entschuldigen brauchst den Screenshot gesendet zu haben. Falls dir eine Entschuldigung bei deinem Gewissen hilft, dann formuliere und sende sie. Es ist auch wichtig, dass es Dir gut geht. :) Erwarte keine Antwort auf deine weitere Nachricht. Formuliere sie deshalb für dich abschließend mit dem Inhalt, den du loswerden möchtest.
Falls es zwischen den beiden keine besondere Beziehungsabsprache gab, dann hast nicht du die Beziehung kaputt gemacht, sondern er durch sein Verhalten. Sie hätte davon sicherlich gern gewusst und kann dann für sich entscheiden, ob sie bei ihm bleiben möchte oder nicht.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Ich finde das sowas macht man nicht. Für was jetzt noch entschuldigen, dass kauft dir kein normaler Mensch ab.
Ich persönlich finde deine Aktion sehr aufrichtig. Natürlich weiß man nicht wie die Beziehung aussieht und was abgesprochen ist und ich denke es kommt auch drauf an, wie du sie angeschrieben hast. Aber wäre ich in der Rolle der Freundin wäre ich dir sehr dankbar. Hat auf jeden Fall Frauenkodex vibes. ✨️🙏
Das ist schon voll im Ordnung das du das geschickt hast. Ist doch sein Problem. Er ist doch bei bumble. Und wenn es so rauskommt? Scheißegal.
ER ist verantwortlich wenn die Beziehung kaputt geht oder er Stress bekommt. Immerhin war es seine freie Entscheidung seine Freundin zu betrügen. Das dies die Beziehung zerstört, weiß ja jeder.