Er ist arm und in mich verliebt.

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RaPWNDzel.

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken über die Wirkung Deiner möglichen Worte machst. Das zeigt, dass Du mitfühlend sein kannst und Dir andere Menschen nicht egal sind.

Aus der Sicht vieler Menschen, ich schließe mich da ein, bist Du reich. Reich an Einkommen/Vermögen/Geld. Es gibt jedoch noch weitere Dinge auf der Welt für die es sich zu leben und auch zu lieben lohnt. Welche Werte sind Dir mglw. noch wichtig?

Was könntest Du tun, damit Du ausschließlich Deinetwegen geliebt würdest? In einer Gesellschaft, wo Geld nicht mehr so wichtig ist, weil genug davon da ist, rücken oft ganz andere, scheinbar (also nur zum Schein) wichtige Dinge in den Fokus Deiner Aufmerksamkeit.

Schreibe Deinem Bekannten, was Du empfindest, schreibe aus Deiner Sichtweise und wenn Du seine Bilder mit nacktem Oberkörper ab- oder anstößig findest, schreibe ihm, dass Du diese Art von Bildern nicht magst, schreibe ihm, was er stattdessen tun sollte. Schreibe ihm, dass Du auch ohne seine ständigen Komplimente mit korrespondieren möchtest, wenn dem so ist und - wie bereits vorgeschlagen - unterstütze ihn, wenn er Hilfe braucht und auch anzunehmen bereit ist.

Auch arme Menschen haben eine Würde und je nach Art des Gebens, kann eine finanzielle oder ähnliche Unterstützung auch beleidigend wirken, ohne so je beabsichtigt zu sein.

Wie gesagt finde ich gut, dass Du Dir Gedanken machst. Hilf, wenn Du kannst des Menschen wegen und er wird Dich, wenn Du es warmherzig anstellst, wegen Deiner Herzensgüte lieben und nicht wegen der monatlichen Spende.

Beste Grüße

EasyRunner

"Wenn man sich in einer Gesellschaft aufhält, die zu 70% auf das Äußere und das Image achtet dann ist es wichtig, dass man sich dementsprechend kleidet."

--> Das Achten auf solche Äußerlichkeiten ist typisch für Menschen mit psychischen Defekten, beispielsweise aufgrund von Erziehungsfehlern. Ich nehme an, du bist Einzelkind ziemlich reicher Eltern. Da gibt es meist reichlich Geld und zu viel sogenannter "laissez-faire-Erziehung".

Andere Menschen sehen nur den Egoismus, zu dem das führt, aber nicht, dass das auch zu einem viel zu geringen Selbstvertrauen führen kann. (Mit diversen Folgeproblemen. )

Anders ausgedrückt: andere sehen nur die für sie negativen Seiten von dir, heben den moralischen Zeigefinger (der wahrscheinlich am häufigsten überlesene Satz in der Bibel ist wohl: Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet.) und sehen nicht, dass da vielleicht auch Probleme für dich selbst sind.

Dabei willst du dich überhaupt nicht anti-sozial verhalten. (Sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.)

Realistisch betrachtet: Wenn du dich mit so jemand einlässt, wird der "klammern". Und außerdem achtet der auch nur auf Äußerlichkeiten ("Außerdem schickt er mir ständig Bilder von ihm oben ohne.")

Wenn es überhaupt möglich sein sollte, die völlig unterschiedlichen Welten, aus denen ihr kommt, unter einen Hut zu kriegen, müsstet ihr gemeinsam an etwas arbeiten. (Gemeinsam Schwierigkeiten bewältigen schweißt zusammen und macht glücklich. Eine Schule aufbauen wäre etwas, was ich vorschlagen würde - aber im Grunde genommen ist es egal, was.)

Aber genau das würde er vielleicht nicht verstehen. (Habe von jemandem gehört, der da war, die sind dort unten zwar gut katholisch - aber noch viel weniger an ihrem Nächsten interessiert als hier.)

Sag' ihm erst mal, du würdest dich noch viel zu jung für eine feste Beziehung oder gar Heirat fühlen. Auf Jahre hinaus wäre bei dir garantiert nicht mehr drin als Freundschaft. Vielleicht wird er sich dann von alleine in seinem Dorf etwas suchen. Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein!

Du bist angeblich nicht oberflächlich, erzählst uns aber munter du würdest monatlich 1.500,- EUR nur allein für Klamotten ausgeben?! Also meiner Meinung nach klingt das ganz gewaltig danach, dass du auf das Geld aus bist und sehr darauf achtest, dass jemand Geld hat. Wenn er reich wäre und dir ständig Bilder schicken würde, wie würdest du das ganze denn dann sehen?

Wenn du kein Interesse an ihm hast, dann sag ihm das bevor er sich zu viele Hoffnungen macht... mannometer...

Glaubst Du denn, Du bist es wert, dass sich deinetwegen jemand umbringt? Falls ja, kannst Du das auch ganz locker wegstecken.....

Hallo RaPWNDzel,

ich habe mal kurz in Deinen anderen Fragen „geschnüffelt“.

Du bist sehr mode-orientiert, das geht aus mehreren Deiner Fragen hervor, wo es beispielsweise um eine gewachste schwarze Jeans, Ohr-Tunnel oder auch um eine Felljacke geht. Nichts dagegen einzuwenden, aber Du scheinst im Großen und Ganzen ziemlich oberflächlich zu sein, besonders, wenn es um Gefühle, Emotionen und Liebe geht. Sorry, wenn ich den Finger mal in die Wunde lege, aber gerade bei diesem Posting und Deinem Kommentar ist mir das aufgefallen: „Worum geht es eigentlich in einer Beziehung? Ich habe noch nie jemanden geliebt wie die anderen es tun.

Ich weiß nichtmal ob ich fähig bin jemanden abgesehen von ihrem Äußeren zu lieben. Und selbst wenn ich sie 'liebe' dann ist es nach dem Sex weg.

Keine wahre Liebe empfinden zu können ist ein Manko, ein großes Manko. Ein Kommentar von Dir zu einer Antwort war:

Als Kind waren die Mengen von Geschenken der Beweis für die Größe der Liebe von jemanden ^^ Alles andere war für mich irrelevant.

Etwas armselig und sehr traurig, findest Du nicht auch?

Aber anscheinend funktioniert Egoismus bei Dir noch:“Schulden erben: wie vermeiden? Sich staatlich von den Eltern entbinden?“ Du machst Dir ja sehr viele Gedanken ums liebe Geld, was durch diese Frage demonstriert wird: “Ab wie vielen Jahren sollte man mit dem in Aktien investieren anfangen?“ Dabei sei vermerkt: Du bist gerade mal 17 Jahre!

Nun bietet sich Dir eine Gelegenheit, einmal etwas Uneigennütziges zu tun. Etwas, von dem Du NICHT profitierst, das Dir kein Geld einbringt, nämlich jemandem gezielt, direkt und ohne Umwege durch eine großzügige monatliche SPENDE zu helfen. Dein Geld wird mit Sicherheit nicht zweckentfremdet werden, wie das bei so manchen humanitären Organisationen üblich ist, wo ein hoher Prozentsatz für die Verwaltung verwendet wird.

Kaufe Dir monatlich für NUR 1.200 € Klamotten, das ist schon mehr als genug ... und schicke Deinem Bekannten die restlichen 300 €, damit er sich

° gesund ernähren kann

° eine menschenwürdige Wohnung suchen kann

° und die Möglichkeit hat, sich zu bilden, vielleicht um später zu studieren,

damit er auf eine halbwegs vernünftige und aussichtsreiche Zukunft hoffen kann.

DAS würde Deinem Leben einen nachhaltigen Sinn geben! Bist Du dazu bereit? Bist Du bereit, über Deinen eigenen Schatten zu springen und selbstlos einem anderen zu helfen, der zwar arm ist, aber nicht arm an Gefühlen?

Dann „Hut ab ... Chapeau ... Verbeugung“!

Wenn nicht: armes reiches Kind!

MichaelLind  19.02.2014, 19:32

Respekt! Solche ausführlichen Antworten hätte ich auch gerne!

spiritualheart  19.02.2014, 16:53

DH fuer deine Antwort und auch für den letzten Satz;-)