Er hatte viele Frauen, wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist wie viele Frauen er JETZT hat, und das ist nur eine. Was davor war, ist Vergangenheit.

fxckyou  09.04.2016, 17:29

Liebe und Sex ist was ganz anderes

Vollhorst123  09.04.2016, 17:37
@fxckyou

Für mich bzw vielen anderen Menschen nicht...man sollte nicht erwarten, dass jeder es ok findet bzw finden muss, nur weil Promiskuität zum Mainstream wurde.

fxckyou  09.04.2016, 16:15

Und wieso ist das bitte unattraktiv?!

Vollhorst123  09.04.2016, 16:23
@fxckyou

Wem es egal ist bzw seine eigene Wertevorstellung hat ( Liebe / Sexualität ), bitte, aber es zeigt mir, wie dieser mensch mit Liebe und sexualität umgeht und seine sicht / einstellung ist für mich nicht attraktiv bzw zeigt mir keine sicherheit.

Vollhorst123  09.04.2016, 16:05

aber seine vergangenheit gehört zu ihm. ich fände sowas unattraktiv, da es mir ne menge vom charakter zeigt

Zwei Dinge kann ich hier nicht ganz nachvollziehen und das wäre ich kaufe deinem Freund nicht ab, das er es bereut was einst gewesen ist denn eigentlich gibt es nichts zu bereuen sprich es war sein Leben, er hat niemanden umgebracht und basta. Zum anderen frage ich mich auch warum Du das unbedingt wissen wolltest und was es denn noch für eine Rolle für dich spielt, es ist doch letztendlich Vergangenheit und was zählt das ist die Gegenwart und was ihr aus den gegebenen Umständen machen werdet.

"Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich" hat Max Frisch mal gesagt. Wenn Dein Freund ein Vorleben hat und mit zahlreichen Frauen intim war, dann ist es doch ein gutes Zeichen, dass er sich jetzt für DICH entschieden hat um eine Beziehung einzugehen.

Ansonsten schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand Anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Dein Partner schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist. Wenn er schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist und dies seine erste längere Beziehung ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und er WEISS das, da er den VERGLEICH hat!

Ich kenne Männer, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einer neuen Partnerin erlebt haben, was "Guter Sex" wirklich ist, von dem alle Welt redet.

In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" sexueller Enthaltsamkeit bis zur Ehe ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... .

Eine Partnerschaft ausschließlich auf Sex aufzubauen geht meist schief - aber eine Partnerschaft, bei der es im Bett "nicht passt" wird - trotz aller sonstigen Harmonie - ebenfalls nicht funktionieren. Wie aber sollen die Menschen denn herausfinden, mit wem sie "kompatibel" sind? Auch wenn man heute über vieles Reden kann (wobei gerade beim Sex viele dies nicht können) - beim Sex muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Der eine heiratet gleich die Erste, die ihn "rangelassen" hat, andere experimentieren mit 2 oder 3 Partnerinnen und wieder andere kommen auf ein paar Dutzend. Ab welcher Anzahl ist es denn in Deinen Augen "schlimm"? Ab 5? Ab 10? Ab 20? Was ist dann der Unterschied zwischen 19 und 20?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Warum schockiert dich das?. Ich wäre schockierter wenn er so viel Freundinnen gehabt hätte denn Freundin=Gefühle. Bei einem ONS ist das nicht so. Poppen, fertig, Tschüß. Er kann sich garantiert nicht mehr an die Namen erinnern. Und wo ist das Problem? Versteh ich jetzt irgendwie nicht. Das hat doch mit dir gar nichts zu tun das war vor deiner Zeit. Du bist seine erste Freundin. Ich finde da solltest du noch mal drüber nachdenken

Hallo Paula,

wenn es dich schockiert, dass du nicht seine erste Frau gewesen bist, dann gut. Wenn es dich aber schockiert, dass er 20 Frauen hatte, warum?

Wenn ihr euch gerne habt, worin besteht für dich dann der Unterschied, ob er 20 oder 2 Frauen hatte? Er hatte einen hohen Verschleiß, aber es ist Geschichte.

Du bist jetzt die Frau für ihn und nur das sollte zählen. Warum redet ihr überhaupt darüber?

Ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren verheiratet und wir hatten beide andere Liebhaber. Aber wir reden nicht darüber, denn wir sind uns wichtig.

Lass die Vergangenheit ruhen, schau nach vorn.

Lebe im hier und jetzt und richte deinen Blick auf die Zukunft, genieße die Zeit, eure Liebe, euer Glück und lass es nicht durch die Vergangenheit kaputt gehen.

Viel gemeinsame Freunde euch beiden noch,

LG Mata