Er hatte einfach einen schlechten Tag?

3 Antworten

Der "Typ" hatte bestimmt nicht nur einen schlechten Tag, sondern bereits zuvor viele schlechte Monate. So was passiert nicht "allen mal".

Die Reaktionslosigkeit der umstehenden Lehrer und Schulleitung würde mich als Elternteil auf jeden Fall mal in der Schule vorsprechen lassen. Und falls ich dort ebenso behandelt werde, wie mein Kind, würde ich versuchen, das Verhalten der Schule anzuzeigen. Z.B. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht oder ähnliches

Man kann natürlich auch, etwas spitz, wenn man so ne Antwort von einem Lehrer bekommt, auch ganz spontan ausrasten, und genau so reagieren, wie es halt "allen mal" passieren kann. Die passende Ausrede dafür hat man ja grad erst von pädagogischen Fachpersonal erhalten. Vorsicht, Zynismus!

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Das ist ein vorfall von meiner Kindheit schon lange her, aber viele schulleiter sind gleichgültig.

treppensteiger  02.09.2024, 15:40
@KeinAFDWaehlerr

Dann vergiss vor allem den emotional miesen Teil davon. Solche Erinnerungen bringen nicht viel. Der objektive Teil, v.a. wenn man andere Betroffene mal besser verstehen, und ihnen helfen möchte, sollte aber keinesfall verloren gehen.

Die Reaktion der Lehrer kann ich keineswegs nachvollziehen, wenn dies der Wahrheit entspricht.

Ich würde mich notfalls an die Behörde wenden.

Kennst du den Typen bzw. hast du dir sein Gesicht gemerkt?

Das darfst du nicht einfach so hinnehmen.

Das muss Konsequenzen haben (gegebenfalls eine Anzeige).

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ist schon lange her

Dubwarst im Recht.Man darf niemandem einfachso an den Hals fassen und würgen!!