Leute ich bin m 24. Hab gerade eine Chemotherapie am laufen aber möchte in den Club gehen und paar Leute kennenzulernen habt ihr paar Tipps?

7 Antworten

Spreche mit den Aezten was fuer Auflagen du hast - Aktivitaeten und Ruhezeiten, Alkoholgenuss, Vorgaben bei Notfaellen ...

Im Grunde ist fuer die seelische Gesundheit Aktivitaet ausserhalb der eigenen 4 Waende wichtig ...

Du schreibst leider nicht welche Art der Chemotherapie bei Dir durchgeführt wird, deshalb ist es schwer zu sagen ob du nun lebensmüde bist oder einfach nur dumm (sorry wenn ich das so drastisch sage). Allerdings weiß ich wovon ich reden, da ich selbst betroffen wsr und jetzt ein neues Leben habe, auch weil ich mich in der akuten Zeit an die Regeln gehalten habe.

Aber letztlich ist es deine Entscheidung. Viel Glück!

Ffedhjddgjjjh 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 14:35

Und ich sollte halt Infektionsherde wie z.b das Oktoberfest vermeiden aber das erklärt sich von selbst

Ffedhjddgjjjh 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 14:33

Ich hab leider auch nicht ganz so klare Regeln bekommen

Ffedhjddgjjjh 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 14:32

Es handelt sich bei meiner Chemotherapie um die Behandlung eines Hodkin lymphomes laut den Ärzten dürfte ich sex haben sollte nur keine Kinder zeugen wenn du verstehst was ich meine

Es wird empfohlen, Kondome zu verwenden, da sich einige Chemotherapeutika in Körperflüssigkeiten wie Sperma oder Vaginalsekreten anreichern können. Kondome können daher dazu beitragen, den Partner/die Partnerin vor möglichen Risiken zu schützen.

Du bist auch anfälliger für Infekte, da dein Immunsystem geschwächt ist, fängst dir also leichter was ein.

Have aber pass auf dein immusys auf hier hat einer emfolen mittm dr abzuklern wasse tun kanns find ich gute idee alles gute

Du musst die Chemo doch gar nicht erwähnen. Raus aus der Isolierung!