Er hat heimlich Fotos von mir gemacht. Bitte helft mir?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hatte bis vor kurzem einen Freund(18). Jetzt habe ich rausgefunden, dass er heimlich von mir Fotos nur in Unterwäsche gemacht hat und es rumschickt. Ich bin verzweifelt und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich rechtlich oder generell vorgehen kann? Danke
6 Antworten
Lass ihm zuerst die Wahl, das Richtige zu tun:
1 Alle Fotos überall löschen (wo auch immer die versendet wurden)
2 Sich aufrichtig bei dir entschuldigen!
3 Versprechen, das nie wieder zu machen (kannst ja sagen, du hättest es gemeldet ;))
Den Schritt zur Polizei würde Ich erst im 2. Monent, wenn keine Einsicht oder Kooperation von ihm kommt, machen.
Das ist zwar ziemlich sicher eine Lüge aber was solls; er hat sicher gespeichert, wem er das gesendet hat und warum?
Warum versendet man denn Fotos von seiner Freundin an Dritte?
Mach ihm klar, dass wenn er dich verarscht, das nächste Mal die Polizei nachfragt an wen und warum er das gemacht hat; das hilft ihm dann wohl auf die Sprünge!
Zeig ihn an, er hat‘s verdient.
Aber egal was dann passiert, denk dran, dass Du Dich für nichts schämen musst und dass das alles kein Weltuntergang ist. Er ist der Arsch hier, und Dein einziger Fehler war, ihm zu vertrauen, aber das tut man nunmal in einer Beziehung.
Du musst nicht grade stolz darauf sein, dass Deine Fotos die Runde machen (obwohl das ein gutes Mindset wäre), aber es kann Dir zumindest egal sein. Außer ein paar blöden Sprüchen von irgendwelchen Idioten wirst Du dadurch sicher keine Nachteile haben.
Hallo also wo das in mein alter passiert ist wo ich in Deine Alter war bin. Ich einfach zu Lehrer gelaufen oder Lehrerin und habe mit die gesprochen und mit sie geredet dann können die Dir weiterhelfen dann könnten die ich weiß aber nicht und deinem Freund auch in deine Schule geht wenn nicht dann vielleicht könntest du mit deiner Eltern reden.
Du kannst ihn wegen Datenschutzverletzung klagen, würde aber vor her mit ihm nich sprechen.
Dein Ex-Freund darf das nicht.
Rede mit deinen Eltern und gehe mit ihnen zur Polizei und zeig ihn an.
Er meint er hätte es nur einer Person Geschickt, aber er weiß nicht mehr wer und die hätte es dann verbreitet🤠