Darf man nach der Schule seinen Lehrer daten?

9 Antworten

Rechtlich vielleicht aber kein Lehrer, der bei klarem Verstand ist, wird sich mit einer 16-jährigen Schülerin einlassen. Wenn so etwas bekannt würde, wäre der Lehrer in seiner Schule erledigt.

Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Man kann versuchen, auf professionelle Art und Weise durch z. B. Allgemeine Komplimente, leichte schleimereien,... . Außerdem sollte man sich gut und unauffällig über etwaige andere Beziehungen der Gegenseite informieren. Wenn die Gegenseite Single ist, kann man nach der Schule durchstarten und hat schon einen Vorsprung, da man die Person kennt und ggf. weiß, was diese Person mag und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also rein rechtlich sollte es erlaubt sein, solang er nicht mehr dein Lehrer ist. Jedoch wäre es eventuell besser, wenn du noch wartest bis zu 18 bist, da sonst das Alter illegal wäre. Außerdem ist dann ja noch die Frage ob er zb Familie hat, Kinder, Beziehung und vorallem Interesse an einer Beziehung mit dir. Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber du kannst schlecht Pläne für eure Zukunft ohne ihn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fang doch erstmal von der anderen seite an - hat der 36jährige lehrer überhaupt interesse an einer 16 jährigen? ich bezweifel des iwie...

solange du noch schülerin bist könnte er sein job verlieren. danach ises egal.

Theoretisch ja wenn du nicht mehr an der Schule bist.

Trotzdem interessierst du ihn nicht