Er hat ein Kind?

Bubukadnezar  30.05.2024, 19:34

wie alt seid ihr und wie alt ist das Kind?

lovehiseyes
Beitragsersteller

Er ist 30 und das Kind 4 oder 5

Bubukadnezar  30.05.2024, 19:37

okay, dann mußt du damit ggf. 15 Jahre leben.

Wenn das für dich passt, lass dich ganz drauf ein. Wenn du zweifelst, lass es lieber, du schadest ggf. auch dem Kind.

lovehiseyes
Beitragsersteller

wie gesagt, ich liebe Kinder.

10 Antworten

Für mich wären andere Fragen viel wichtiger, wie z.B.

  • kommst Du damit zurecht, wenn er seine freie Zeit auch dem Kind widmet und nicht Dir alleine?
  • wird das Kind Dich - in welcher Rolle ...? - akzeptieren?
  • könnt ihr gemeinsam Probleme - die evt. auch mit seinem Kind zu tun haben - lösen?

Ich finde es gut, wenn Väter sich um ihre Kinder kümmern. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, suche weiter. Sicher wirst du einen anderen coolen Typen finden, der keine Kinder hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich für mich, ich liebe Kinder. Aber naja es ist halt für ihn dann nix besonderes, wenn es bei uns soweit kommen sollte… glaub ich…

Traurige Sichtweise. Unter diesen Umständen solltest Du das wohl eher beenden.

lovehiseyes
Beitragsersteller

Ich hoffe, dass es dann nicht so.

JustASingle  30.05.2024, 19:37
@lovehiseyes

Kannst Du es beurteilen und im Vorwege wissen? Wohl kaum. Entsprechend ist Abstand hier das beste, was ich Dir raten kann, auch wenn ich diese Sichtweise wie gesagt wirklich traurig finde.

memoriath  30.05.2024, 19:55
@lovehiseyes

Du unterstellst ihm, dass er sein Kind, dass er schon hat mehr lieben könnte als jedes potenzielle Kind, dass er mir dir haben könnte und dass du dir schon so Gedanken darüber machst, noch bevor es überhaupt zur Sprache kommt oder Realität wird, da stimme ich zu, das ist traurig, dass es vorkommen kann steht hier nicht zur Debatte, du machst es mit der Aussage zu einer Möglichkeit, die von Anfang an für dich im Raum steht, nicht zu etwas, dass du auf dich zukommen lässt.

lovehiseyes
Beitragsersteller
@memoriath

Wollte ich. War immer offen diesbezüglich. Aber eine Freundin hat mich total verunsichert.

memoriath  30.05.2024, 20:09
@lovehiseyes

Dann musst du nun entscheiden, ob die Offenheit, die du wohl mal hattest durchsetzungsfähiger ist, als die Flausen und Zweifel, die du dir von einer Dritten, unbeteiligten einreden lässt, ist auf alle Fälle ein holpriger Start, soviel ist sicher, Zweifel verschwinden nicht so leicht, also finde es eher als später raus, sonst verletzt du mehr als einen Menschen.

lovehiseyes
Beitragsersteller
@memoriath

Ja ich seh ihn am Sonntag. Und ich bin offen gegenüber. Wir müssen noch gescheit reden

Wenn mir alles an einem Mann gefallen würde, dann würde ich es sogar als ein Plus ansehen, wenn er sich um sein Kind so gut kümmern würde.

Das hiesse ja, dass er ein herzlicher und verantwortungsbewusster Typ ist.

lovehiseyes
Beitragsersteller

Das stimmt.

Wenn du Gefühle für ihn hast, also einzigartige Gefühle, dann würde ich das nicht als No Go sehen. Sowas ist besonders und wo die Liebe hinfällt. Das kann doch auch sehr schön sein. Mir wäre das so besonders und wichtig, das ich gar keine kritischen Gedanken hätte

lovehiseyes
Beitragsersteller

Ich finde ihn gut. Hab ihn erst einmal gedatet. Da sind noch keine Gefühle.

ClaudiaBluee  30.05.2024, 19:38
@lovehiseyes

Stell mal vor, er sieht vllt auch irgendwas bei dir, was ein No Go wäre - also sowas hat ja jeder. Ich würde dem eine Chance geben. Zurück kannst du ja immer noch